TS-110 als Wordpress-Blog-Server?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege grade am Kauf eines TS-110 herum, den ich per Dyndns-Service als blog-Server mit Wordpress nutzen möchte...


    Grundsätzlich wohl kein Problem, so was aufzusetzen, oder?


    Liebe Grüße


    tobibu

  • nein, keinerlei Probleme! wird sogar als QPKG- Programmpaket angeboten, also ist mit 2-3 klickts installiert!


    Allerdings solltest du beachten das je nach internet Leitung der upload das ganze "vermiesen" kann!


    an sonsten, kein Problem von der Technischen seite, jedoch solltest du wissen das du damit auch ein Sicherheitsrisiko eingehst für die Daten die auf dem Nas sind!
    Darüberhinaus solltest du über eine Backupmöglichkeit nachdenken!


    Gruß Neo

  • Hi,


    ist nur für meinen eigenen kleinen Blog gedacht... wollte da jetzt nicht zum Hoster werden... Daten sollen nur übers lokale Netz upgeloaded und als der NAS überhaupt nicht als Fileserver genutzt werden...


    Vielen Dank


    tobibu

  • Dennoch das was du aufs den Blog uploadest, muss über die niternet Leitung von den Usern runtergeladen werden!

  • Hallo tobidu,


    nehmen wir mal an das die TS-110 ca. 20 Watt Strom verbraucht das macht dann aufs Jahr gesehen rund 40 € was im Vergleich zu einem Webhosting Paket von ca 24 €. Das ist neben den ganzen Anschaffungskosten ein echtes Schnäppchen und noch sicherer als eine Tür ins Web zu öffnen.


    Natürlich freue ich und wohl auch Qnap über jeden neuen Kunden aber muss auch schon irgendwie Sinnvoll sein.


    Grüße
    Christian

  • Es soll halt dazu noch ein SQL-gesteuerter WebShop für Fotos (bin Fotograf) dazu kommen. Und da komme ich dann schnell auf 20, 30GB pro Jahr. Und da sind dann die Hosting-Angebote gleich nicht mehr sooo günstig. Netzwerk-mäßig werde ich bald auf VDSL50 mit 10MBit upstram umstellen. Das ist zwar langsam im Vergleich zu kommerziellen Servern, aber sollte eigentlich reichen, hoffe ich ;)


    tobibu

  • schaumal bei toptip.net vorbei!


    Guckst du: http://toptip.net/


    100GB für 3 euro im monat! Ftp, sql und alles dabei! einschliesslich domain! ;)


    wenn das net billig is, dann weiss ich auch net! :roll: :roll: :roll:


    Gruß Neo

  • Ich kann goneo empfehlen, ist noch einen Euro günstiger, sehr zuverlässig und man kann Wordpress dort per Webinterface ganz einfach installieren lassen.
    Aber wenn man gerne ein bißchen selbst "spielen" möchte, würde ich auch eher zu euner TS-110 greifen. :)

  • Das Angebot von toptip erscheint mir so billig, dass ich da nen Haken vermute...


    Und goneo kostet für 15GB immerhin 19EUR/Monat. Das wiederum wäre mir a) zu teuer und b) reichen mir 15GB nicht...


    TS110 ist heute angekommen, werd mich also in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen...


    Grüße


    tobibu

  • Nabend,


    ich sehe das Projekt NAS + DnyDNS + hosten von Semi-professionell erstellten Bilder eher als kritisch an! Nicht auszudenken wenn da mal 10 Leute paralell zugreifen und sich an ein oder mehreren Bilder todladen.


    Christian

  • Ich gebe Christian recht, ich besitze 2 TS-110. Auf einem habe ich Wordpress laufen lassen um es eben zu testen zwecks der Performance.
    Ich würde jedes Hostingangebot vorziehen. Gerade wenn doch paralell ein paar Leute auf der Seite sind. Wenn noch ein Onlineshop dazu kommt gehts echt in die Knie. Ich habe mein Hosting bei http://www.sysprovide.de 8GB Space Traffic free und SQL etc ist auch dabei.