externe Backup Platte wird über USB am PC nicht erkannt

  • Hallo,


    ich betreibe zu Backup Zwecken eine Festplatte im exterene Gehäuse die über eSATA am TS-110 hängt. Das synchronisation der beiden Platten funktioniert problemlos. Die externe ist mit NTFS formatiert. Also von der NAS Seite aus gesehen ist alles gut.
    Vielleicht habe ich jetzt einen Denkfehler oder stehe auf der Leitung. Ich möchte die externe Platte ab und zu mal mitnehmen, um größere Datenmengen zu transportieren. Problem ist nur, dass die Platte per USB an nicht verwendbar ist. Sie taucht lediglich in der Datenträgerverwaltung auf. Dort kann ich außer "Volumen löschen" auch nichts weiter machen. Einen Laufwerksbuchstaben bekommt sie auch nicht. NTFS wird als Dateisystem angezeigt. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Danke!

  • Hi,


    vor einiger Zeit hatte ich das Problem. dass eine mit NTFS formatierte USB-FP am NAS problemlos lief. An einem Notebook verschwand die FP immer mal wieder aus der Datenträgerverwaltung.
    Ich habe dann die USB-FP am Notebook mit NTFS formatiert. Jetzt läuft sie am Notebook und am NAS ohne Probleme.