Neue Firmware

  • Die Frage ist doch die, möchtest du etwas 99,9% oder doch lieber 70% und weniger nur um es zu besitzen? Gut Ding will Weile haben! Die Beta hatte verschiedene Fehler die nun nach und nach gefixed werden. Nicht zu vergessen das das selbe Team an der 3.26 und der Firmware für die TS-x09 arbeitet.


    Liebe Grüße
    Christian


    EDIT:
    Nabend,


    schaut mal dort http://qnap-news.de/


    mfg
    Christian

  • Hallo,


    gibt es schon einen Termin für die Final 3.3 ?
    Ich lese gerade Werbung für QMobile in der c.....
    Aber es gibt noch keine Offizielle Firmware dafür?
    Oder bin ich falsch Informiert?


    Gruß

  • ein Frage vom laien:


    ich besitze TS 509 Pro mit der Version 3.2.7 und ich möchte auf die Version 3.3.3 updaten...ist das möglich oder muss ich erst die vorherigen Versionen (3.3.2 usw...) draufspielen?

  • Zitat von "Charro"

    .ist das möglich oder muss ich erst die vorherigen Versionen (3.3.2 usw...) draufspielen?


    Es behinhaltet kein Teilupdate, sondern immer die komplette Firmware, somit kannst du ruhig die letzte Firmware nehmen und installieren.


    Stefan

  • ich hab mal das update gemacht....aber leider friert es im admin-Menu ein....extern und über pc kann man aber auf die daten zugreifen....ist dieser bug bekannt?

  • Hallo,
    habe mein erstes qnap bekommen. TS-459 Pro mit FW 3.2.7.
    Jetzt wollte ich die FW auf 3.3.6 updaten und habe mir jetzt mehrere Stunden Threads durchgelesen und bin jetzt etwas verunsichert, ob ich das wirklich tun soll, rückzug der 3.3.4+5. Ein paar User haben wohl probleme mit dem Standby von HD's.


    Da ich noch nicht vertraut bin mit qnap ist mir z.B. noch unklar, ob solche Probleme in der Regel auch bei anderen Modellen auftreten, z.B. wenn jemand ein Problem bei einer 239 hat, ob dies dann üblicherweise auch auf z.B. einer 459 auftreten kann.


    Wahrscheinlich sind auch nicht die kompletten Baureihen betroffen sondern sicherlich nur einzelne.


    Kann man von einer höheren FW auch auf eine niedrigere "Downgraden"?


    Habt ihr eine Empfehlung für eine FW Version? Meine Idee war eigentlich eine aktuelle FW einzuspielen, dann das system zu testen und in Betrieb nehmen. Dann die FW möglichst nicht mehr zu wechseln.


    Danke für Tipps.
    Nehonimo

  • Ok, danke.


    Also USV habe ich nicht, ist mein Risko.
    Da noch keine Daten drauf sind, habe ich noch kein Backup.


    Da ich mich mit den Funktionen noch nicht vertraut gemacht habe, weis ich noch nicht, ob ich eins brauche.
    Ein guter Startpunkt wäre also für mich hilfreich. Handbuch war nur ein 3.3 dabei und habe auch kein passendes zu FW 3.2 gefunden. Dies würde also für eine 3.3 sprechen.


    Gruß Nehonimo

  • Also wenn Du noch überhaupt keine Daten drauf hast, dann nur zu ;)


    Downgraden kannt Du wie gesagt auch. Die FW's findet Du hier im Forum ;)
    Es hat sich seit deiner und der aktuellen schon etwas getan. Aber wenn es noch "ganz nakkisch" ist, dann würde ich es einfach mal versuchen. :thumb:


    Nach dem Handbuch würde ich da net zu sehr gehen. Das ändert ich meist nur minimal.


    Grüsse, David