TS-209 kein Intranetzugriff

  • Hi ceg,


    dein Vorschlag hat funktioniert.
    Aber die Standartlaufwerke sind verschwunden.
    EIn anderes angelegtes Laufwerk wird angezeigt, aber die Zugangskontrolle scheint nicht zu funktionieren.


    Gruss
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    was meinst Du mit "Standardlaufwerke"? Ich kann mir nichts darunter vorstellen - kannst Du vielleicht davon einen Screenshot machen?
    Mit der Zugangskontrolle meinst Du etwa den Web-Zugriff auf Port 8080?


    Gruß
    creg

  • Hi creg,


    also ich meinte die Laufwerke Qweb, Qusb, Qdownload,Qmultimedia und Public waren danach nicht vorhanden.
    Das Ereignisprotkoll empfahl Festplatten formatieren.
    Ich habe die Laufwerke nachgetragen und die Rechte für den Admin gesetzt und für den Public standart.


    Die Benutzeroberfläche über 8080 ist mit admin und PassW zu erreichen.


    Die Laufwerke werden jetzt in der Netzwerkumgebung angezeigt.
    Beim öffnen kommt die Passwortanfrage die ich mit den admin Rechten eingebe, leider wird kurze Zeit später die ABfrage erneut gestellt ohne das Laufwerk zu öffnen.




    Gruss
    Reinhard

  • Hallo Reinhard,


    das mit dem Einrichten des NAS ist bei mir schon etwas länger her. Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass ich die beigelegte CD verwendet habe und über einen Setup-Wizzard mein NAS konfiguriert (komplett eigerichtet) habe. Beim Einlegen der CD startete der Wizzard und ich sollte den QNAP Finder installieren. Im Rahmen der Installation wurde alles neu gemacht. Auch die Freigaben.
    Ich denke auch, dass Du momentan nicht viel zu verlieren hast, d.h. Dein System muss ohnehin neu gamacht werden. Probier doch mal bitte das mit dem Wizzard aus - richte Dein NAS komplett neu ein.


    Gruß
    creg

  • Hi creg,


    ich danke dir für deine super Hilfe. H U T ab


    Ohne dich hätte ich das Ding wohl aus dem Fenster gehauen.


    Ich es habe zum Schluß dann doch gewagt, die Festplatten zu formatieren und siehe da alles lief wieder wie geschmiert. :D


    So macht ein Forum wirklich Spaß. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


    Gruß
    Reinhard