MySQL Zugriff aus dem Netzwerk

  • Moin,
    ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu trivial, ich finde leider selbst keine Lösung:
    Also ich habe TS109 und will dort eine Datenbank verwenden. In die phpmyadmin komme ich problemlos rein, kann dort auch nach Herzenslust rumexperimentieren. Jetzt wollte ich auf das ganze mit MYSQL Admininistrator bzw. über ODBC von Windows dort rein und bekomme immer "Access denied for user ..." Beißt sich das ganze mit einem auf dem lokalen Rechner installierten DBServer? Als Host habe ich die IP der QNAP angegeben. Der Name als Host funktioniert ebenfalls nicht.


    Wo kann man schrauben?


    Danke Dentier

  • Problem gelöst: ich habe einfach einen anderen Port eingegeben. Damit konnte ich dann per ODBC zugreifen. Der Standard 3306 ist wahrscheinlich zu überladen. Ob es jetzt sinnvoll war, den lokalen MYSQL Server (XAMPP) zu deinstallieren, werde ich demnächst ausprobieren.

  • Hi!
    Ich hab das gleiche Problem allerdings mit dem TS-509. Welchen Port hast du denn genommen? Bei mir ist es egal welchen port ich nehme. Immer die gleiche Fehlermeldung. Ich verzweifle langsam... :(


    Hat sich erledigt. Man sollte auch einfach mal in den post's stöbern :D