NMP-1000 und seine Formate

  • Hallo Leute.


    Nachdem ich mir schon eine TS-239 Pro gekauft habe (kurz danach habe ich gesehen das es bald die Pro II gibt), interessiere ich mich jetzt noch für den NMP-1000. Soweit ich gesehen habe unterstützt es sehr viele Formate, aber mir geht es hauptsächlich nur ums ISO Format. Hat damit es schon einer probiert. Spielt er denn ISO Dateien auch einfach so ab? Außerdem wollte ich gerne wissen, ob jemand weiß ob es da demnächst auch eine neue Version oder gar ein Nachfolgemodell kommt. Kann man den NMP-1000 denn empfehlen oder ist er problematisch. Meine TS-239 Pro funktioniert super.


    Danke schonmal im voraus.


    Lieben Gruß.

  • Iso ist kein Format, sondern ein Container. Wenn der NMP-1000 Iso-Dateien erkennt und öffnen kann (was ich nicht weiß), kommt es immer noch darauf an, was da drin steckt.

  • Nabend,


    Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung von Qnap siehe

    Zitat

    Video Formats Codec: MPEG1, MPEG2, MPEG4, XVID, H.264, H.263, WMV9, VC1
    Container: AVI, MPEG/MPG, VCD (ISO, MPG, NRG), DVD (VOB, IFO, ISO, NRG), WMV, ASF, TP, TS, TRP, M1V, M2V, M4V, M2P, M2T, M2TS, BDMV, MTS, MOV, MP4, RMP4, MKV, TOD, MOD, 3GP


    Christian

  • christian


    Ja ich wollte mich nur vergewissern ob das auch wirklich funktioniert. Denn günstig ist sie ja nicht, aber von den Features absolut top. Ist denn bekannt ob es da in kürzester Zeit ein neues Model von kommt und wie zufrieden bist du mit deiner NMP-1000. Macht sie irgendwelche Probleme?


    Gruß
    Steve

  • Hallo Steve,


    dich zu informieren ist dein gutes Recht und deshalb sind wir ja hier ;) und wir helfen gern weiter um weitere Qnap "Verrückte" in unserem Kreise willkommen zu heißen :D. Wir nutzen den NMP 1000 hauptsächlich zum Videos anschauen und da kann ich über nichts meckern. Bilder geht auch ist aber im Vergleich zur PS3 langsamer und Musik wird nur über die ich nenne sie mal "geilen" Geräte von Logitech gestreamt.


    Christian

  • Moin,


    nein nicht ruckelig, das hätte ich geschrieben wenn es so wäre aber dann wäre ich ja auch nicht zufrieden, was ich aber bin! Je nach Dateigröße des Bildes dauert es wenige Sekunden (1-2) bis es auf dem Schirm ist.
    Verglichen mit einer PS3 geht es nicht so zügig wobei der Vergleich etwas hingt, aufgrund der Hardwareunterschiede zwischen PS3 und NMP.


    Christian