WEBSERVER nicht aktivierbar auf SS-839-Pro

  • Hallo Fans,


    bin absolut neu hier - quäle mich grad mit einigen Einstellung rum und werd verrückt:


    1.
    Das Häckchen im Admin-Menü bei WEBSERVER AKTIVIEREN fliegt immer raus, hat dann möglicherweise zur Folge, daß kein einziges gpkg-Pakete installierbar ist - dh 10% kommen manchmal noch dann ist zick "installation fehlgeschlagen"


    FRAGE: Welche Voraussetzungen (Einstellungen,installierte Pakete etc.) müssen vorliegen, damit der Webserver gestartet werden kann und der Haken drin bleibt ??? (verzweifl un geh jetz erstma nach Hause)


    2.
    (Gibts eigentlich auch die Möglichkeit mit einem richtigen flotten Frontend auf die Konfiguration des NAS zuzugreifen, ich werd mit diesen Webfrontends und ihrem drögen Verhalten einschl. der Darstellungsfehler noch wahnsinnig ...)


    Danke für jeden konstruktiven Hinweis


    ANMERKUNG:
    HAbe inzwischen das Problem auch im engl. Hauptforum bekannt gemacht!

    3 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Bitte nicht alles Fett markieren, Themen werden bei uns alle gleich behandelt. ;-)

  • So Antwort von mir selbst:


    Das Verzeichnis /share/Qweb war nicht existent und mußte auch noch mittels K.zeile auf chmod 777 gesetzt werden.


    Als 2. Erfolg war die qpkg-Installation auch möglich. Jetzt hab ich nur noch den SQL-Server an de Backe der nicht starten will ... :D