TS-119 Kein Zugriff auf Administrator Website

  • NACHTRAG:
    habe es selber gefunden!
    lag an Einstellungen zwischen IE und FireFox.



    Hallo Spezialisten,
    ich habe den QNAP Finder auf meinem PC und meinem Laptop installiert und alles funktionierte einwandfrei.


    Nun kann ich über meinen Laptop die Administrator Website und "Im Webbrowser öffnen" im QNAP Finder nicht mehr verwenden.


    Administrator:
    Der IE versucht mit http://192.168.2.118:8080/cgi-bin/index.cgi Kontakt aufzunehmen.
    Es kommt dann die Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden"


    Webbrowser
    Der IE versucht mit http://192.168.2.118:8080/index.html kontakt aufzunehmen.
    Es kommt dann die Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden"


    Wenn ich das Gleiche mit meinem PC mache, kann ich die Funktionen problemlos aufrufen!!


    Was habe ich verändert:


    1.
    Ich habe einmal die TS-119 mit dem Ein-/Ausschalter ausgeschaltet.


    2.
    Ich habe versucht in meinem Laptop im Windows Explorer mit "Netzlaufwerk verbinden" und Zuweisung des Laufwerkbuchstaben "Q" eine Verbindung zur TS-119 herzustellen. Diese Verknüpfung habe ich wieder gelöscht, um sie als Ursache für den nicht funktionierenden Administrator Zugriff auszuschließen.


    Als einfachen Test habe ich auch den QNAP Finder deinstalliert und wieder neu installiert. Das Ergebnis ist das selbe.
    Kein Administratorzugriff, kein "Web Browser Zugriff"


    Auch über die Windows Netzwerkumgebung habe ich keinen Zugriff:
    - Wenn ich die NASxxxxxx anwähle kommt:
    Das Gerät, dass Sie verwenden möchten ist momentan im Netzwerk nicht vorhanden
    - Wenn ich TwonkyMedia[Nasxxxxx] anwähle:
    wird der IE gestartet und es kommt "Webseite kann nicht angezeigt werden"



    Was geht:
    -Ich hatte einen Zugriff auf ein selbst erstelltes Verzeichnis auf der TS-119 eingerichtet. Der Funktioniert über den Windows Explorer immer noch einwandfrei.
    -"Im Datei Explorer öffnen" über den QNAP finder geht auch noch. Zugriff auf die Verzeichnisse.


    Ich habe hier im Forum ähnliche Beiträge gefunden, wo der Administratorzugriff nach Ein-/Auschalter der NAS nicht mehr funktionierte. Ich kann den Fehler aber etwas eingrenzen, da über meine PC Verbindung der Administratorzugriff noch funktioniert.


    Nachtrag:
    Ich habe meinen Laptop gerade in den Raum getragen, wo die TS-119 steht und somit einen anderen Port meines Speedport w701V Routers benutzt. Auch das bringt keinen Erfolg. Wenn ich den Administarorzugriff anwähle kann ich hören, dass die Festplatte im TS-119 reagiert. Danach kommt die Fehlermeldung.



    Grüße
    Biber2

  • Klingt nach einem Netzwerkkonfigurationsfehler.
    Du solltest mal Deine Netzwerkeinstellungen prüfen (Router sowie Clients und NAS)

  • Hallo Bieber2,


    kannst hier posten, was genau der Unterschied war und was du eingestellt hast, dass es funktioniret.
    Ich hab da gleiche Problem. Konnte das TS-119 mit dem QNAP Quick Install Wizard aufsetzen und wenn dann alles dmit getan ist, kommt der Link auf die Adminseite. Da heisst es dann immer: kein Zugriff!!


    Danke für deine Hilfe
    magicus

  • Hallo,


    da ich mich gerade damit herumgeschlagen habe und sinnloserweise viel über telenet, ssh und ftp gelernt habe,bis ich schließlich durch einen Zufall herausfand,daß mein IE expl im Ggstz. zu Firefox mit der IP Addy sehr wohl Zugriff gewährte:


    Verhalf das löschen des Caches des Firefox zum gewünschten Verhalten des Objektes :D