TS439Pro - TS419P - TS410

  • Hallo zusammen,


    zuersteinmal möchte ich sagen, dass es wirklich toll ist, dass ihr hier diese Rubrik eingerichtet habt! :thumb:


    Ich hab mir zwar die alten Foreneinträge durchgelesen bin mir aber immer noch nicht ganz sicher welches Gerät für meine Anforderungen das Beste ist.


    Anforderungen (im privaten Einsatz):
    - Datensicherung von 5 Rechnern
    - Streaming von mp3s zu unterschiedliche Netzwerk-Playern (wichtig: hohe Kompatibilität, z.B. auch zu Apple-Produkten...)
    - Streaming von HD-Filmen, zukünftig auch u.U. gleichzeitig an unterschiedliche Nutzer.
    - externer Zugriff auf die Daten


    Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das doch mit allen Geräten funktionieren.
    Doch da ich mir jetzt kein Gerät kaufen möchte das die Anforderungen so gerade mal schafft
    frage ich mich, ob die Geräte, speziell auf meine Anforderungen Unterschiede bieten...


    Welches Gerät wäre aus eurer Sicht für mich das Beste und welches hat das beste Preis/Leisungsverhältnis, oder würdet ihr mir ein ganz anderes empfehlen?


    Vielen Dank!
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    ich würde dir die TS-439 empfehlen, alleine aus dem Grund dass 5 Clients darauf arbeiten sollen.

    Zitat

    - Streaming von HD-Filmen, zukünftig auch u.U. gleichzeitig an unterschiedliche Nutzer.

    Die anderen bewegen sich mit CPU und RAM da zu sehr an der Leistungsgrenze, wenn da zeitgleich verschiedene Anwendungen ausgeführt werden sollten.


    Gruß Complicated

  • Super, vielen Dank, dann weiß ich jetzt bescheid! :D


    ...ich hat´s ja fast befürchtet, leider die teuerste Variante... Aber klar, Leistung kostet halt...

  • Richtig erkannt! :) Gute Beobachtungsgabe! :mrgreen:

  • Zitat von "Complicated"

    ja das liegt wohl daran dass wir nur noch 1 Satz schreiben :mrgreen:


    Stimmt, sogar die Entscheidungen werden einzeilig getroffen :mrgreen:

  • Hallo Leute, ich hänge meine Frage gerade mal hier an.
    Ich möchte mir nun auch ein NAS zulegen und liebäugle mit QNAP. Jedoch bin ich mir nicht sicher welches das richige für mich ist.
    Es soll folgende Aufgaben erledigen:


    Daten Speichern die vorwiegend darauf liegen bleiben und nicht ständig abgerufen werden.
    Backup von 4 Rechnern, aber nicht gleichzeitig oder sehr selten.
    Streamen von Musik und HD Filmen. Wenn dann streamed nur Film und es läuft warscheinlich selten was da zu.


    Mein Gerät mit dem ich als erstes geliebäugelt habe war das 409 nun denke ich das ich mit dem 419P besser bedient wäre.


    Danke für eure Hilfe T.Full