509 TS zugriff übern Browser

  • hi,


    ich hab mir ein 509 TS geholt....die Einrichtung war im grossen und ganzen recht einfach....bis auf eine Sache die nicht so ganz versteh.


    Erstmal vorneweg, bin kein grosser Netwerkspezialist.....


    ich hab als erstes mich bei dyndns registriert, dann hab ich meine Fritz.box eingestellt (portfreigabe 21)...hab dann qnap eingestellt....
    hab dann versucht mit dem Browser auf mein qnap zuzugreifen.....hat auch gefunzt.....bin dann ins admin-menu hab den Servernamen geändert, und hab es nochmal versucht mit dem browser auf qnap zuzugreifen, aber leider kam dieser fehler: Fehler: Verbindung fehlgeschlagen.....ich dachte dann ich ändere den Servernamen wieder zurück auf "qnap" um.....danach ging es wieder.....
    aber gestern wollte ich mit dem Browser wieder draufgehen, aber leider hatte ich wieder keine verbindung zum qnap.....hab schon qnap neugestartet aber trotzdem kommt dieser fehler immer wieder...


    gruss
    charro

  • hi,


    ja hab ich gemacht.....ich finde es halt komisch das es ja dienstag-abend geklappt hat und seit gestern abend nicht mehr.....
    EDIT:
    ich lad mal ein paar anlagen....vielleicht kann mir dann jemand helfen....vielleicht hab ich ein fehler gemacht

  • Nabend


    so wie ich das sehe hast du in der Fritzbox den Port 21 freigegeben aber der 8080 der für den Zugriff auf die AdminSite benötigt wird ist nicht geöffnet!


    Christian