miniaturansicht in qfile pro (android)

  • Hi,


    ich habe ein ts-431p auf dem die multimedia console miniaturansichten für qmagie generiert. Leider werden grössere Panoramen nicht erkannt. Gibt es hierfür eine Lösung? Weiterhin würde ich Qmagie gerne auch mit anderen Benutzern teilen, so dass man eigene und geteilte Ordner hat. Soweit ich weiss wird dies noch nicht unterstützt. Daher wäre mein workaround einfach eigene und geteilte Ordner. In so einem Ordner habe ich auch Miniaturansichten erstellen lassen. Mal abgesehen von den grossen Bildern, ist hier aber das Problem dass diese Miniaturansichten in der Android app qfile pro nicht angezeigt werden... Gibt es hierfür eine Lösung?


    Vielen Dank schonmal,

    blabla

  • Installiere doch den CX-Dateiexplorer auf deinem Handy! Richte darauf den Zugriff auf dein NAS ein. Dann kannst du mit dieser App in deinen Bilderordner browsen, wobei die App eigene Miniaturansichten generiert:


    Cx File Explorer.jpg

  • dr_mike

    Hat das Label Qfile hinzugefügt.
  • Die Miniaturansichten scheint der CX-Dareiexplorer nur zu erstellen, wenn ich sie bereits aufs Telefon geladen habe. Ich hab teils sehr grosse Fotos und es wäre toll wenn ich in der Miniaturansicht schon feststellen kann, ob ich das Foto überhaupt anzeigen lassen möchte, zumal die Qualität der Vorschau bei qmagie meisst schon ausreuchend für eine Vollansicht ist...

  • Der CX erzeugt die Miniaturansichten auf jeden Fall selbst und speichert sie dann im CX-Cache. Wenn erneut auf die Bilder zugegriffen wird, schaut CX erst mal im Cache nach, ob die Miniaturen schon vorhanden sind. Das erstmalige Erstellen dieses Caches kann natürlich bei weniger performanten Handys etwas länger dauern. ;)