Wechsel von TS 112 zu TS 133 problemlos?

  • Backup sollte vorher schon gemacht werden, falls nicht vorhanden und aktuell... Pflicht!

    BTW dolbyman : das liest sich manchmal so, als wäre mit einem RAID (1+) das Backup vorhanden bzw unnötig 8o


    Das alte 112 dürfte aber doch noch legacy Volumes haben, oder?

    Hier wäre neu aufsetzen eventuell gar nicht so verkehrt, je nach Nutzung und Zukunftsmusik...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö..aber da wäre zu erklären warum jemand denken würde daß keine Backups nötig sind

    Bei nem ein Einplatten NAS keine Backups zu haben (es sei denn das NAS ist ne Kopie), da gibts keine Entschuldigung

  • Bei 2bay mit RAID 1+ aber auch nicht :*

    Ein RAID 1+ geht bei einem 2 Bay doch gar nicht.

    Man weiß auch nicht, wie die QNAP genutzt wird, also ist es bei einem 1 Bay NAS unnötig darüber zu diskutieren, ob Backups vorhanden sind.

    Aber ich glaube, dass Thema wird wieder verfehlt.

    Kann ich einfach die Festplatte aus meiner alten TS 112 in eine neue TS 133 stecken ohne meine Daten zu verlieren?

    Laut dem Link von dolbyman soll das kein Problem sein.

  • Hat mega easy geklappt. Einfach Platte umbauen, starten, dann update fahren. > Läuft und alle Daten da.

    Hätte ich mir deutlich komplizierter vorgestellt. Bin sehr zufrieden!