Migration zu neuer NAS - keine Apps mehr da?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mit gerade eine TS-864Eu gekauft.

    Ich habe meine TS 453Be auf den aktuellen Stand gebraucht. Dann die Platten in der Korrekten reihnfolge umgebaut und hoch gefahren.

    Die 864 wollte noch mal ein Firmware update machen. Nach dem Neustart sind alle Daten auf den Festplatten da, die IP-Adresse und der name wurde übernommen. Aber meine ganzen Apps sind alle nicht mehr da.

    Eigentlich stand in der Anleitung einfach umstecken und gut ist.

    Neugestartet habe ich die 864Eu jetzt schon ein paar mal. updates keine mehr da, aber halt nur die default apps.

    wenn ich jetzt surveilce und hybrid sync installiere, könnten die einstelungen dann wieder da sein?


    danke

  • Eigentlich stand in der Anleitung einfach umstecken und gut ist.

    Hallo,

    diese Anleitung

    Kompatibilität für die NAS-Migration - QNAP
    Überprüfen Sie die Kompatibilität für die Migration der Festplatten von einem QNAP NAS auf ein anderes.
    www.qnap.com

    Ich habe meine TS 453Be auf den aktuellen Stand gebraucht

    Auf welche QTS-Version hast Du upgedatet ? :/

    Nur die Apps fehlen ?

    Evtl. die Firmeware auf dem neuen NAS erneut installieren. :/

    Sonst fällt mir nur ein Ticket beim QNAp-Support zu erstellen.

  • Ich würde die jeweilige App einfach nochmal installieren, meist sind die Daten erhalten. Eventuell erstmal eine app nehmen, die nicht ganz so kritisch oder aufwändig einzurichten ist, falls es doch nicht klappt.

    Ansonsten tatsächlich eine Sache für den Support...

  • Jetzt mal ohne Gewähr, ob's wirklich was bringt.


    Ich würde ja noch etwas über die Konsole forschen, je nach dem, welche Apps das sind. Unter /etc/config/qpkg.conf sind die installierten Apps mit Angabe des Installationspfades aufgeführt. Dieser lautet eigentlich immer /mnt/ext/opt, dort wiederum sind dann die Links angegeben der Apps zum entsprechenden Verzeichnis CACHEDEVx_DATA genannt. Sind dort die Apps dann noch vorhanden ist die Wahrscheinlichkeit doch auch gegeben, dass die Einstellungen noch da sind.

  • Hallo Zusammen,


    danke für die Antworten. Ich hatte die Apps einfach installiert, dann war alles ok:

    Surveilance: hat eine Konfig aus April 2024 gefunden, die war korrekt. Video waren wieder da. Ich habe beim Installieren das Volume gewählt auf dem früher die App auch installiert war.

    Hybrid Sync: Installiert war direkt alles ok. Jobs liefen direkt los.

    Download Station: keine Ahnung, ich denke da war alles war, bin mir aber nicht sicher - auch total egal.

    Tausend dank noch mal!