Hybrid Backup Synch (HBS 3) synchronisiert fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    ich sichere mit RTRR Ordner mit verschiedenen Sicherungsaufträgen von meiner TVS-471 auf meine TS-462. Auf beiden NAS ist jeweils QTS 5.1.8.2823 und HBS 3 installiert. Beide NAS sind im lokalen Netzwerk, hängen an der gleichen Fritzbox und laufen mit RAID 5.


    Die Sicherung funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich das Problem, dass bei einigen Sicherungsaufträgen auf der Quelle TVS-471 gelöschte Dateien/Ordner beim Synchronisieren auf dem Ziel TS-462 nicht gelöscht werden. Interessanterweise ist das nicht bei allen Aufträgen der Fall. Insgesamt habe ich sieben Aufträge angelegt und nur bei drei Aufträgen taucht dieser Fehler auf. Es macht dabei keinen Unterschied, ob ich Echtzeit-Aktualisierung aktiviere oder den Auftrag manuell starte. Filter sind auf Standard eingestellt, Dateisystemprüfung und Neustarts beider NAS haben nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Viele Grüsse

    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang10 ()

  • Moin,


    könnte Dein Fehler sein, denn man muss bei einem Sync einstellen, was in diesem Fall passieren soll.

    Habe es gerade nicht im Sinn wo genau die Option ist, wird aber bei jedem Job eingestellt... schau da mal durch, ggf. Screenshots posten.

  • Moin tiermutter ,


    Danke, Dein Hinweis hat mir auf die Sprünge geholfen :) :thumbup:


    Ich bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen und habe festgestellt, dass bei den betreffenden Aufträgen in den Richtlinien der Haken bei "Zusätzliche Dateien im Zielordner entfernen" nicht gesetzt war. Aus welchen Gründen auch immer :ziped: , denn ich hatte nur die Aufträge angelegt und sonst nichts eingestellt. Wie auch immer - ich habe das jetzt nachgepflegt und nun ist alles ok.


    pasted-from-clipboard.png


    Herzlichen Dank und viele Grüsse,


    Wolfgang