Automatische Speicherung von 2 Handy

  • Hi zusammen

    ich bin neu hier und weiss nicht, ob dies der richtige Ort für diese Frage ist.


    Ich wollte meiner Tochter einen Speicherung auf dem nas ts264 ermöglichen, ohne dass sie zugriff aandere Ordner hat ausser ihren eigenen, welchen ich bereits erstellt habe . Wie kann ich jetzt ihr Mobiltelefon mit dem nas verbinden und ein automatischer übertag der fotos installiern


    Danke für eure Hilfe ( bitte Antworten so einfach wie möglich ;) )

  • Am besten mit der App Qfile.

    Mit Android funktioniert das prima.

    Wenn sie allerdings von unterwegs auch Bilder übertragen will/soll, muss man noch ein VPN einrichten.

    Ansonsten klappt das nur wenn sie zu Hause im LAN ist.


    (Das war die einfache Antwort ;) ).


    Gruss

  • hi


    Vielen Dank


    Die Antwort war wirklich auch für mich zu verstehen:-).


    Ich werde dies heute Abend versuchen


    Gruss aus der Schweiz


    qfile:

    App installieren auf Handy der Tochter?

    -NAS gefunden.

    -NAS Benutzername???? Mein ( admin) Benutzername?

    Wie kann ich die Tochter hinzu fügen?


    Sorry, bin technisch so semi Begabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Holzi81 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Holzi81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    ich habe das bei mir so gelöst.


    Speicherpool Android erstellt und hier einen passenden User kreiert. Dieser hat nur auf diese Freigabe Zugriff.


    Das obenstehende kannst Du mit meinem kombinieren und so hat Sie ihren eigenen Zugriff und Du das Admin Konto bei Dir.

  • Nein, auf dem NAS. Mit Qfile verbindest Du Dich dann aber mit diesem User/Password.


    Gruss

  • ich wieder:


    In Welchem Service muss ich dies erstellen?


    Bin auf Account.qnap.com auf meinem nas......

  • Nein, nichts über irgendeinen Clouddienst einstellen.

    Der Benutzer wird direkt auf dem NAS eingerichtet.

    Von diesem Qnap-Zugang rate ich ab, der hat schon oft genug für Ärger gesorgt.

    VPN auf dem Router einrichten, dann braucht man diesen Zugang auch nicht.


    Gruss

  • QFile braucht nur eine SMB Freigabe oder WebDAV, das ist aber automatisch aktiv wenn man eine Freigabe anlegt.