Plötzlich Replication-Job0 im Snapshot-Manager

  • Hallo,


    seit einigen Wochen erhalte ich auf einem meiner beiden TS-873A mit QTS 5.1.7.2770 zusätzlich zu den geplanten Snapshots um 1:00 noch ab und zu, teilweise mehrfach in der Woche, einen weiteren Snapshot.

    Dieser heißt immer "Replication_Job0" und ist auf "Dauerhaft beibehalten" eingestellt.

    Alle normalen Snapshots auf "Intelligente Versionisierung".

    Das ganze müllt mir die Platte voll und ich weiß nicht wirklich, wo der herkommt und wie ich den abstellen kann.

    Snapshot Replica ist nicht eingerichtet.

    Wo kann der den herkommen?

  • Könnte von einem Backup oder Sync Job in HBS3 kommen... Dort können / werden auch Snapshots aufgenommen, die eigentlich nur temporär und nicht sichtbar sind.

  • Bingo, die Dinger entstehen tatsächlich immer einige Sekunden, nachdem ein bestimmter Backup Job gestartet wurde.
    Der besagte Job lief in den letzten Wochen auch nicht durch, da es zu Timeouts kam.

    Kann es sein, dass durch den Abbruch des Jobs, das Löschen des temporären snapshots "vergessen" wurde?

    Ich hatte den Job jetzt am 09.07. nochmal neu gestartet, mit maximaler Timout Zeit.

    Bisher läuft er noch, auch wenn es nur langsam voran geht.

    Dann warte ich mal, was passiert, wenn der Job fertiggestellt ist, oder eben wieder abgebrochen wird.

  • Kann es sein, dass durch den Abbruch des Jobs, das Löschen des temporären snapshots "vergessen" wurde?

    Ist bei mir noch nie vorgekommen, und ich hatte auch eine Menge (gerechtfertigte) Timeouts in letzter Zeit.


    Eventuell mal wieder ein Bug in HBS. Welche Versionen werden verwendet?

    Wäre dann ein Fall für den Support...