10Gbps SFP+ Transfer Modul

  • DAC gibt es bis 5m Länge als passiv copper.

    Ab dann gibt es aktive optical, was dann aber auch gleich teuere ist.


    Optisch ist aber immer schneller und galvanisch getrennt, was ggf. viel Wert sein kann.

    Wird beim Einsatz von SFPs mal ein Kabel beschädigt, tauscht man nur dieses.

    Zudem reicht auch hier der Tausch gegen SFP28 für den nächsten Sprung auf 25G.


    Schaue doch mal bei fs.com ein wenig, da wird viel erklärt.

    https://community.fs.com/de/vi…QwNzAzODIwLjE3MjA4MTM0NTM.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyhorse ()

  • Ich verbinde den PC MS-01 mit einem DAC (Intel E10GSFPT-kompatibles SFP+ 10GBASE-T Kupfer RJ-45 30 m optisches Transceiver-Modul

    Jetzt verstehe ich gar nicht mehr, was du meinst. DAC und 10GBase-T rj45 und optisch sind drei unterschiedliche Verbindungstypen. Du musst dich für eine von den drei Typen entscheiden. Siehe auch unten:


    Alle anderen Verbindungen dann über ein LWL-Kabel 0,5 m (Modul?)

    Nein.


    Wenn das Kabel in eine Cat 6a/7-Netzwerkdose geht, dann 10GBase-T (= rj45),

    sonst

    bei <= 5m ein DAC-Kabel (ist Kupfer, aber kein CAT 6A/7)

    bei > 5m LWL (=Glasfaser) optisch (Multimode, OM4).


    Übrigens, bei optisch würde ich kein Kabel mit fest verbauten Transceivern nehmen, sondern zwei separate Transceiver und ein Glasfaserkabel (=LWL) mit LC-Steckern. Das ist praktischer.

  • Hallo Anthracite und all,

    die Bezeichnung für das Modul ist von einem Produkt, daher meine Frage, ob es das richtige, ist für Kupfer RJ45 ist.

    Als Beispiel habe ich dadurch mit angegeben, wie der AUFBAU ist und was man benötigt.


    Du schriebst ja, dass ich vom PC zum NAS die Kupfer RJ45 benötige mit Intel:

    Intel E10GSFPT-kompatibles SFP+ 10GBASE-T Kupfer RJ-45 30 m optisches Transceiver-Modul zzgl. CAT7 Netzwerkkabel


    Dann kommen die LWL Module:

    Cisco SFP-10G-SR-kompatibles SFP+ 10GBASE-SR 850 nm 300 m Duplex LC/UPC MMF DOM optisches Transceiver-Modul zzgl. der LWL-Patchkabel

    LWL-Patchkabel, 0.5m (1.6ft) LC UPC auf LC UPC Simplex OS2 Singlemode PVC (OFNR) 2.0mm


    Habe ich was vergessen?

    Grüße

  • die Bezeichnung für das Modul ist von einem Produkt, daher meine Frage, ob es das richtige, ist für Kupfer RJ45 ist.

    Dann setz doch mal einen Link zu dem Produkt rein, damit wir wissen, wovon du redest.

  • Hallo, hier die Links zu den Modulen.


    Intel E10GSFPT-kompatibles SFP+ 10GBASE-T Kupfer RJ-45 30 m optisches Transceiver-Modul Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Cisco SFP-10G-SR-kompatibles SFP+ 10GBASE-SR 850 nm 300 m Duplex LC/UPC MMF DOM optisches Transceiver-Modul Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Danke

  • Die beiden genannten funktionieren (auch wenn "Kupfer RJ-45 30 m optisches Transceiver-Modul " aus der Produktbeschreibung Blödsinn ist).


    Du kannst auch in beiden Fällen die Intel-kodierte (kompatible) Variante nehmen. Dann bist du bei deiner Intel-Karte flexibler, und den anderen Netzkomponenten ist es egal.

  • Diese Transceiver-Module habe ich im Einsatz und arbeiten ohne Ausfall usw.


    Vendor NameOEM
    Vendor Part NumberSFP-H10GB-CU3M
    Vendor RevisionR
    Vendor SerialCSS11NC2476
    Manufacturing Date23-12-15



    Vendor NameIntel Corp
    Vendor Part NumberQT-SFP-10G-T
    Vendor RevisionG2.3
    Vendor SerialQT6240314047
    Manufacturing Date24-03-19


    Schönen Sonntag