[Hinweis] Back-UPS XS 700u - Klickgeräusche -> Ursache

  • Für euch als Information.

    Für alle, die eine PV-Anlage mit Einspeisung nutzen, werden feststellen, dass ihre UPS klickt und das NAS Warnungen ausgibt.

    Code
    Warnung     2024-06-20   11:52:18    ---      ---     localhost    ---      External Device UPS   [Externes Gerät] USV-Energie wiederhergestellt. Autoschutzmodus wird abgebrochen.


    Die Ursache ist Folgendes:


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Ein weiteres Geräusch, das die Smart-UPS erzeugen kann, ist ein Klickgeräusch. Die Smart-UPS gibt ein klickendes Geräusch von sich, wenn die USV AVR Boost oder AVR Trim aktiviert. AVR Boost bedeutet, dass die USV den internen Transformator verwendet, um die möglicherweise zu niedrige Eingangsspannung zu erhöhen; AVR Trim bedeutet, dass die USV den internen Transformator verwendet, um die möglicherweise zu hohe Eingangsspannung zu senken. Wenn die USV auf die Verwendung dieses Transformators umschaltet, gibt ein internes Relais ein klickendes Geräusch von sich. Dies ist ein normaler Vorgang, bei dem die USV auf eine zu hohe oder zu niedrige Spannung reagiert.

    Ich habe eine kleine am Laufen und bekomme das nun zu hören, wenn die Sonne es gut meint, da ich keinen Verbrauch habe. :thumbup:

    Grüße an euch