451+ defekt, Nachfolger gesucht

  • hab jetzt mal gegoogelt mit dem Backplane Bug und auch deine Info dazu. Sieht ja nicht so ganz trivial aus für jemanden mit meinem Lötkenntnissen:)
    Ich würde im Moment dann auch eher zu der Variante tendieren TS-453E plus TR, dann bleibt das alles wie es aktuell ist.

    Jetzt war ich kurz happy, dass das mit dem Clock Bug funktioniert hatte:)

    Danke nochmal für die Hilfe.

  • Ja ist etwas fummeliger die Brücken zu löten... Hattest du denn ein Backup? Bei der Migration kann auch was schief gehen, ist riskant ohne Backup. Daher wäre es eine Überlegung wert das mit der Backplane zu versuchen...

  • ich kann die Platten über IDE und USB dann via LinuxReader sichern. Das würde ich auf jeden Fall vorher machen.

  • Lustigerweise gerade noch ein Firmware-Update gemacht und jetzt funktionieren die Slots 3 und 4 auch wieder. Bin verwirrt aber erstmal happy:)

  • Ist nicht unüblich beim Backplane Bug dass die mal funktionieren und mal nicht, aber wenn es beständig iO ist, dann ist ja fein.

    Könntest dann testweise mal etwas Last auf die Disks geben, die fallen dabei meist aus wenn es auf der Backplane warm wird...

  • die Platten sind schon relativ am Limit was den Platz angeht und ich habe da nur meine Medien drauf, die ich maximal mit Kodi abspiele. Aber das scheint alles im Moment mal zu funktionieren.