Migration fehlgeschlagen HS-251+

  • Moin,

    ich habe ein HS-251+, welches sich nicht einschalten lässt (vermutlich Intel Clock Bug). Ich habe in dem Gerät zwei Festplatten mit RAID1 installiert. Dieses Festplatten habe ich in ein TS-259 Pro+ installiert. Das Gerät hat erkannt, dass diese Festplatten bereits in einem Qnap installiert waren und eine Wiederherstellung vorgeschlagen, welche ich auch ausgeführt. Nach Abschluss der Wiederherstellung war der RAID1 im Speicherpool nicht vorhanden und eine Reparatur des RAID1 konnte nicht durchgeführt werden. Anschließend habe ich herausgefunden, das nicht alle QNAPs untereinander kompatibel sind. So ist der HS-251+ nicht zum TS-259 Pro+ kompatibel =O Dann habe ich die Festplatten in ein kompatibles TS-251A Gerät installiert. Aber hier habe ich das gleiche Problem wie im TS-259 Pro+. Der Speicherpool ist nicht sichtbar/verschwunden. Via Putty erhalte ich die angehängten RAID bzw HDD Übersicht.


    SSH Ausgabe TS-251A

    SSH Ausgabe TS-259 Pro+


    Nachdem was ich bisher recherchiert habe, würde ich irgendwo ein md0 RAID erwarten sowie sda3 und sdb3. Gibt es hier noch was zu retten?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von silent-bob () aus folgendem Grund: SSH Ausgabe TS-259 hinzugefügt

  • Hallo,


    ich würde mich an den QNAP-Support wenden.