Hybrid Backup HBS 3 Fehler mit der Versionsverwaltung bei Version 24.0.0304

  • Hallo Leute,


    ich gehöre zu denen, die immer gleich updaten müssen : GROßER Fehler ! 8| :ziped:


    Nach dem update machte mein HBS3 Sicherungsauftrag nur noch Fehler. Erst nach Stundenlanger empirischer Suche wurde ich fündig.

    Wenn man die Versionsverwaltung deaktiviert ; dann wird der Sicherungsauftrag durchgeführt. Mit aktivierter Verwaltung Fehler.


    Hat jemand das gleiche Problem ? Oder, hat eventuell einer eine Lösung ? :qclub:


    Danke für euren Beitrag.

  • Downgrade und HBS nicht updaten bis hier nur noch Positvmeldungen zu finden sind :S

  • JAAA Cool


    hab aber keine Vorgänger Version zu Verfügung. Woher nehmen :/

  • Mal auf der HP im Appcenter schauen wie der download Link der aktuellen Version ist. Diesen dann auf die alte Version (siehe release notes) anpassen. Beim Datum im link musst du ausprobieren, das liegt bis zu anderthalb Monaten vor dem Datum das in den Release Notes angegeben ist.

  • Die Version davor war : HybridBackup_23.1.1116_x86_64


    23.1.1116


    Ich bin wahrscheinlich zu einfältig. Ich finde Sie nicht. :(

  • Ich glaube es nicht :cup:


    Tiermutter : Du bist bist echt spitze :qnap:


    Es läuft wieder :D :thumbup:


    Vielen Dank für Deine Hilfe :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    ich bin leider auch von der Problematik mit der Versionierung betroffen. Ich würde gerne die vorherige Version aufspielen, leider finde ich sie nicht. Mein System ist ein TS-431P3, also ein Arm -System. Kann mir vielleicht jemand die HybridBackup_23.1.1116 für Arm-Systeme zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    hab nur die Intel-Version. :(


    Aber es gibt eine neue HBS-Version 24.1.0509 ;)


    https://download.qnap.com/QPKG/HybridBackup_24.1.0509_arm-x41.zip


    HBS 3 Hybrid Backup Sync - Release Notes for Apps - QNAP
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com

  • Ich halte aus dem Grund ein eigenes Repo vor.

    Denn es kommt immer mal wieder vor, das eine Version nicht richtig oder gar nicht funktioniert.


    Externe Apps wie Plex hingegen zeigen so ein Verhalte nicht.

  • Hallo,


    ich habe über die Suche hierhergefunden und würde auch gern die in Beitrag #6 verlinkte Version auf mein TS-231P2 laden.

    Herunterladen und entzippen ist erfolgt.


    Wie aber nun grade ich mein HBS3, das grad Probleme macht, denn runter?

    Wie mach ich das?


    Gruß

    Juergen

  • Einfach die gewünschte Version (heruntergeladene Datei) im Appcenter installieren. Da gibt es irgendwo einen Button für die manuelle Installation.


    Eine App manuell installieren

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke, habs gefunden.

    Schon blöd, wenn man nicht weiß, was man sucht, aber weiß, daß man es sucht.


    Installation geht leider nicht, man behauptet:

    Code
    App Center	App Installation	[App Center] Failed to install Hybrid Backup Sync 23.1.1116. The installation package is incompatible. Use the compatible package.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingbilly ()

  • Ja ist richtig... Die Version oben ist für x86 NAS, du hast aber ARM.

    Schau mal in meinen Blogs, im neuesten glaube ich ist beschrieben wie du die alte Version für dein NAS findest.

  • Ja, das hab ich schon gelesen gehabt.


    So sieht mein geänderter Link aus:

    https://download.qnap.com/QPKG/HybridBackup_23.1.1116_arm-x41.zip


    da kommt aber nichts, das war die Datei, die ein Kollege runterladen wollte, ich hab den link wie von Dir beschrieben verändert, es kommt dann aber eine Feherseite:

    Code
    <Error>
    <Code>AccessDenied</Code>
    <Message>Access Denied</Message>
    <RequestId>BHTXY2Y356QZVMNN</RequestId>
    <HostId>
    RTQ5rpLei0uH/glCBHCJEGcNzqy8uSi1KpTbRS5mgmoCbkDBhZzhbzRWxECYys/NCtIeV5aGHZ3jXCdJCIIrTVtb3z8h3GYd
    </HostId>
    </Error>
  • Dann wurden offensichtlich alle älteren Versionen für ARM vom Server gelöscht... Dann kann nur jemand aus der community helfen, der die Datei gespeichert hat.

    Crazyhorse müsste ein passendes NAS haben und speichert die Installationsdaten gerne mal ab... Vielleicht mag er die Version ja im Downloadbereich zur Verfügung stellen, da haben bestimmt einige User Interesse dran :)

  • Danke für die Bemühungen.


    Ich hab noch so viele Verständnisprobleme mit diesem NAS, das bislang einfach funktioniert hat, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

    Es ging so problemlos bisher, ich hab das benutzt, wie eine redundante Festplatte und gut wars.

    Sicherung wöchentlich auf die Seagate und fertig.


    Und jetzt muß ich feststellen, daß irgendwann dieses HBS aufgehört hat, Unterordner, die ich auf dem NAS (über Win, nicht über Filestation) problemlos anlegen konnte, nicht mitgesichert hat und ich aber auch über die Filestation auf der Seagate keine Ordner mehr händisch anlegen kann.


    Ich hab unter Hilfe hier im Forum schon geblättert, aber irgendwie erschlägt einen ja diese Vielzahl von Themen. Vor allem, wenn Grundbegriffe fehlen, das ist mir im Moment echt etwas viel.

  • Da kommst du schon noch hinter... So ein NAS kann mittlerweile "leider" so viel, dass man sich selbst für die Basics einiges an Wissen aneignen muss.

    Ähnliche Probleme hatte ich schon seit der ersten Stunde (naja vielleicht 3. Stunde) mit HBS und dadurch auch schon einige (verkraftbare) Daten verloren. Das Ding muss man halt sehr überwachen.

    Kümmern wir uns hier halt erstmal darum dass dein HBS wieder läuft, alles andere wäre dann wohl was für neue / andere threads.

  • Hallo,

    also, die stumpfe Kopie auf eine neue externe Platte hat funktioniert und der Urlaub ist auch schon rum.


    Da der Support mit HBS überhaupt nicht weiterkommt und nur irgendwie sein System verteidigt, hab ich ma geschaut, was an Software noch vorhanden sein könnte.

    Im DownloadCenter gibts noch ein "NAKIVO Backup and Restore"


    Wäre es zu empfehlen, den HBS komplett zu ignorieren, hat jemand NAKIVO schon mal ausprobiert?


    Gruß

    Juergen