Windows 11 startet nicht mehr automatisch

  • Hallo zusammen,


    jedesmal wenn ich nun mein Windows 11 starte, habe ich das Probelm, dass mir in der Shell zum einen steht:

    Code
    "Guest has not installed display yet"

    und dann springt mir das Bootmenü in die Shell von UEFI, so dass ich immer wieder das Command: FS0:\EFI\BOOT\BOOTX64.EFI eingeben muss.


    Kann mir jemand helfen, wie ich das Bootproblem wieder beheben kann?


    pasted-from-clipboard.png

  • geh doch mal über Windows in die uefi bios Optionen des VM.

    Dort im sollte im Boot maintenance Manager vielleicht etwas ändern.

  • nicht im Boot menu sondern im Boot maintenance Manager.

    Ansonsten: in den Einstellungen des vm: da kann man sagen: start von Standard Laufwerken oder von anderen. Bei anderen mal die Festplatte wählen - selbst wenn es nur eine gibt.

  • Hallo,


    einige Daten wären hilfreich.


    - Welche QTS-Version

    - Welche VS-Version