Kopiervorgang mit 0 byte Dateien

  • Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe. Ich melde mich an einem Win11 PC an meiner Domäne an. Über die Domänen-GPOs werden Laufwerke eingebunden, welche im Sicherheitskontext des Benutzers laufen. Soweit, so gut.


    Problem dabei: Sofern ich z. B. eine Datei in ein gemapptes Laufwerk (Quellverzeichnis dabei egal) verschiebe/kopiere, wird eine 0 byte Datei angelegt. In der Folge erkennt der Kopiervorgang diese Datei und fragt nach Ersetzen oder Behalten (s. Screenshots). Ich habe bereits die SMB Versionen hoch und runter gesetzt, auf eine Version begrenzt, und und und.


    Habt ihr einen Lösungsansatz, warum dieses Phänomen auftritt und wie ich dieses beheben kann?


    Mein QNAP:

    TS-464-8G (akt. FW 5+)

    SSD-Beschleunigung aktiv

    SMB 2(min) 3(max)

  • Hallo,


    welche QTS-Version wird genutzt. :/


    Bei einigen QTS-Versionen gab es verschiedene Probleme mit Domänen. Mit QTS 5.1.3.2578 sollten die Probleme behoben sein.

  • Ich danke dir für die Links. Die QTS ist mit 5.1.4.2596 aktuell.

    Ich hatte konnte auch feststellen, dass die Einzelrechte ohne Probleme funktionierten. Nur die Gruppen machten Probleme.

    Scheinbar mussten die Berechtigungen im DC nochmals neu geladen werden. Warum auch immer...


    Zumindest funktionieren nunmehr die Gruppenrechte wieder.


    Den Thread können wir schließen.