Hallo, ich bin neu hier und wenn dieser Eintrag hir nicht hergehört, dann bitte dorthin verschieben, wo es passt.
Ich hatte meine Nas TS 831 mit Raid 6 länger nicht in Betrieb. Vorige woche als ich die wieder einschaltete, konnte ich nicht auf meine Daten zugreifen. Die 1. und die 3. Festplatte waren rot.
Ich habe die 3. Festplatte ausgetauscht, dach dem rebuild war die und die erste wieder auf grün. Als ich mir dann in der App alles genau angesehen hatte, sah ich, dass für die 7. Platte auch schon
eine Fehlermeldung vorlag. Die 1.und die 3. waren grün.Also bestellte ich eine weitere Platte.Auch ich machte wahrschinlich den Fehler, dass ich die Nas abgeschaltet habe. die wurde getauscht mir kam aber vor, dass nicht richtig wiederhergestellt wurde, da meines erachtens alles recht rasch ging, und ich dann wieder keinen Zugriff hatte. Die erste Platte ist wieder rot und nichts geht mehr. Jetzt habe ich die 1. Platte auch gewechselt, ich habe zwar Zugriff, aber ich komme auf keine Daten heran. Kann mir bitte jemand helfen. Ich bin Hobbyfotograf und abe da ca. 300.000 Fotos gespeicher. Lieben Dank schon im Voraus. LG Peter