Problem beim Umzug auf neue Qnap

  • Hallo, ihc wollte von einer TS-253d auf eine TS-462 umziehen. Ich habe dazu gelsen, dass man einfach nur die Festplatten in selber Reihenfolge in das neue Gerät stecken muss und der Umzug damit erledigt sei. Dies habe ich auch getan, jedoch ist jetzt alles weg. Auch wenn ich die Platten wieder in das alte Gerät stecke bleiben alle Apps weg. Dies ist besonders ärgerlich in Bezug auf meine Docker (IOBroker) installation mit den ganzen Skripten.. Kann man das irgendwie retten?

  • Wurde das NAS im Netz gefunden ?

    Konntest Du Dich auf dem NAS als Admin anmelden ?

    Welche QTS Version war installiert ?

  • Ja ich kann mich ganz normal anmelden. Ich habe auch noch zwei einigermaßen aktuelle Backup Dateien gefunden. Das eine ist ein Export vom Docker und das andere ist ein IOBroker Backuo.

    Leider schlägt sowohl der Import des Dockers als auch das Restore in IOBroker fehl.

    Ersteres weil das Dateiformat angeblich nicht unterstützt wird und das andere hat ein Korrupt Fehler.

  • Die Volumen sind also vorhanden. Poste mal ein Bild deiner Volumen. :/

    Du könntest mit der Filestation nachschauen, ob die Ordner/Dateien noch vorhanden sind und nur die Freigaben fehlen. :/

    Wenn die Datein weg sind, könntest Du Dir dieses Thema ab Post 8 mal anschauen. Evtl. sind deine Dateien noch zu finden.