Qnap TS-473 bootet nicht mehr

  • Moin ich habe gestern den qnap ts-473 bekommen. Gestern sprang die kiste noch an und wollte rasch ein Update von mir. Da bin ich noch reibungslos in das Dashboard gekommen. Qfinder hat auch die nas gefunden. Nach dem Update hat es mir noch gesagt update fertig. Danach ging gar nichts mehr. Status LED ist grün. Lan LED blinkt orange. Habe bereits ohne festplatten probiert da kommt der normale piep ton. Mit fesplatten drin kommt gar nichts. Habe bereits 2 verschiedene Netzwerke probiert. Nichts hat geholfen. Hoffe ihr könnt mir da helfen :)

  • Hallo,


    sehr viele Infos. =O :/


    Fragen:

    - gebrauchtes Gerät ? Hat es beim Vorbesitzer noch funktioniert ?

    - Was ist alles an SSD + HDD verbaut ? Neu eingebaut oder vom Vorbesitzer ?

    - Von welcher QTS auf welche Version upgedatet ?

    - Mal mit einer neuen Festplatte/SSD getestet ?

  • Danke für die Antwort. Das Gerät war 2 Jahre in Betrieb, dann komplett Ausfall. Ich habe bereits 2 neue NAS Festplatten genommen. Kurzweilig war ich auf dem Dashboard. Kurz nach dem Update neustart und war nicht mehr ansprechbar. Welche version vorher drauf war kann ich nicht sagen. Nur das es wohl die neueste jetzt genommen hat. Jetzt leuchtet nichtmal mehr die Status leuchte. Sobald ich den reset knopf drücke blinkt sie rot. Passieren tut dennoch nix. Es sind HDD verbaut.

  • Sicher das keine M2-SSD eingebaut ist ? :/


    Könnte auch am eingebauten Netzteil liegen. :/


    Hier gab es auch Probleme mit dem Netzteil. Es gibt auch Infos über ein Ersatznetzteil.