Probleme beim kopieren von Ordner und Dateien

  • Habe TS 219P bestückt mit 1 Stk. WD1000EADS Formatiert als Ext 3
    + 2. TS 219P bestückt mit 1 Stk. WD1000EADS + 1 Stk. Samsung HD103UJ, Raid 1, Formatiert als Ext 4
    Firmware: 3.1.2 Build1014
    Darauf greifen 4 PC mit Windows XP zu.
    Beim kopieren von Ordnern kopiert es manchmal einfach nicht alles mit. Das heisst der Ortner "Vorlage neuer Ordner" enthaltet 2 Unterordner und 8 Excel Dateien. Nach dem Koieren von einem PC aus per Windows Explorer entsteht ein Ordner "Kopie von Vorlage neuer Ordner" dieser enthaltet aber entweder keine oder manchmal nur 3 Dateien. Ab und zu heisst es "kopieren wird vorbereitet" und dann geht das kopieren ewig lang und wird nach Stunden nicht fertig. Nach dem Abbruch hat es im Zielordner aber nicht eine einzige Datei.
    Zum es ganz kompliziert zu machen klappt das Kopieren ab und zu ganz ohne Probleme.
    Wenn die Probleme bestehen kann Windows auf den PC nicht mehr runtergefahren werden da Windows gerade auf Daten zugreift.
    Das Problem habe ich auf beiden TS 219p!
    Alle 4 Benutzer haben natürlich Vollzugriff auf den betroffenen Freigabeordner.
    Alle 4 PC haben die gleichen Probleme mit dem Qnap.


    Wer kann mir helfen?
    Gruss Simon

  • Hallo
    Habe mein Profil angepasst.
    Habe 2 Stk 219p einmal als Ext 3 und die andere als Ext 4
    habe aber bei beiden die gleichen Probleme. Ok ich habe die Datei natürlich von dem mit Ext 4 formatierten 219p kopiert.
    Auch das Update von 3.1.1Build 0815 auf 3.1.2 Build 1014 hat leider nichts gebracht.


    Gruss Simon

  • Zitat

    Ok ich habe die Datei natürlich von dem mit Ext 4 formatierten 219p kopiert.

    Daher könnte es sein, dass die Dateien schon beschädigt sind.


    Also: Backups auf ein neu formatiertes ext3 aufspielen und erneut versuchen - damit hast du zumindest eine Fehlerquelle eliminiert. Grundsätzlich solltest du auf ext3 zurück gehen, daher schadet es nicht diesen Schritt zuerst zu machen.

  • Habe meine Probleme lösen können, ich hatte im Geschäft und zu Hause die G Data Antivirus Software installiert gehabt. Habe mir neu eine Eee PC Netbook gekauft, darauf habe ich G Data nicht installiert und hatte all die Probleme mit dem kopieren nicht mehr gehabt.
    Also habe ich im Geschäft G Data deinstalliert und siehe da alles funktionierte einwandfrei.
    Habe danach aber trozdem auf Ext 3 umgestellt.