Wechsel von TVS-873 8-Bay auf TS-873A-8G?

  • Hallo,


    mein TVS-873 8-Bay macht seit einiger Zeit Probleme und verursacht Stromausfälle, ein Wechsel des Stromkabels und des Netzteils half leider nicht, weswegen ich mir einen neuen zulegen möchte.


    Bisher wechselte ich noch nie von einem NAS auf einen anderen von daher einmal die Frage, ob die bei gleicher Anzahl an Schächten grundsätzlich kompatibel sind und ich einfach die Platten aus einem NAS entfernen und in den anderen reinschieben kann und das wars? Wäre da ein QNAP TS-873A-8G dann eine Option, ich nutze den alten NAS seit langem nicht mehr direkt am TV, von daher brauche ich diese Funktionen nicht mehr?


    Danke im Voraus :)

  • Ein Backup sollte vorhanden sein.


    Der Umzug sollte möglich sein. Was zu beachten ist, ist im Link aufgeführt.


    Kompatibilität für die NAS-Migration - QNAP
    Überprüfen Sie die Kompatibilität für die Migration der Festplatten von einem QNAP NAS auf ein anderes.
    www.qnap.com

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Dazu reicht es, dass der NAS an die Steckdose angeschlossen ist, dass fliegt nach einiger Zeit der FI-Schalter raus, mal nach wenigen Stunden, spätestens aber nach zwei bis drei Tagen, dafür muss der NAS auch nicht eingeschaltet sein. Ein anderes Stromkabel löste das Problem nicht und auch ein Wechsel des internen Netzteils nicht.

  • Hm, das was hinter dem Netzteil ist, also die Elektronik des NAS, kann einen FI nur sehr schwerlich zum Auslösen bringen. Ist sichergestellt dass der Stromkreis selbst fehlerfrei ist? Sprich keine Leitung defekt / Isolationswiderstand iO?

    Stromkreis samt FI wird ganz allein vom NAS genutzt?

  • NAS mal an einen anderen Stromkreis anschließen, ob das auch passiert.