Ich nutze auf meinem QNAP NAS in der HBS den Dienst "Time Machine" für das BackUp mehrerer Macs. Seit 1 Woche finden die Macs das BackUp nicht mehr, d.h. sie zeigen sehr lange " ... verbinden", danach erscheint ein rotes Ausrufezeichen und Time Machine beendet sich selbst. Das NAS, das ich für Time Machine verwende ist lt. Finder jedoch ordnungsgemäß mit dem Mac verbunden.
In der HBS bei den Einstellungen für den Dienst gibt es ein Feld mit UN und PW. Beim Einrichten des BackUp-Dienstes auf dem Mac habe ich vermutlich diese UN und PW eingetragen, um dem Mac den Zugriff zu erlauben. Wenn ich auf dem Mac die BackUp-Ziele über "-" lösche und neu erstelle, erhalte ich die Meldung, dass es bereits ein BackUp gibt und ob ich das verwenden möchte. Danach werde ich nach UN und PW gefragt, und dort gebe ich die erwähnten Einträge aus dem Dienst "TimeMachin" in der HBS ein, oder ist das grundsätzliche Login bei der Anmeldung auf dem NAS gefragt?
Für das grundsätzliche Login verwende ich allerdings zusätzlich zu UN und PW noch einen von einem Authenticator erzeugten Zahlencode. Den habe ich aber schon seit langem und nicht erst, seit die Verbindungsprobleme auftreten...