TS 563 startet nicht mehr nach Sleep Modus über QManager

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem NAS. Ich habe letztens über die QManager App mein NAS in den Sleep Modus versetzt und wollte es über die Wake-On-Lan Funktion wieder aufwecken, allerdings reagiert das NAS nun nicht mehr.

    Ich hab das Gerät bereits mehrfach über den Power Knopf ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, man hört auch das die ersten 3 von 5 Platten hochfahren, aber mehr passiert nicht.

    Es ist schon seltsam, dass nur bei den ersten 3 von 5 Platten das grüne Lämpchen leuchtet.


    Ich hab schon versucht das NAS über den Reset Knopf auf der Rückseite des Geräts zurückzusetzen, hier reagiert das Gerät ebenfalls nicht, also es kommt kein Piepen oder dergleichen nach 3 bzw. 10 Sekunden.

    Hat jemand einen Tipp, was ich noch probieren kann?


    Das Gerät scheint ja etwas zu machen beim starten, aber scheinbar wird das Betriebssystem nicht initialisiert.



    Ich bin für sämtlich Ratschläge sehr dankbar.


    Viele Grüße,

    Simon

  • Mal für einige Sekunden von der Spannungsversorgung getrennt?

    Bei welchen Platten leuchtet denn keine LED, obwohl eine Disk verbaut ist?

    Du kannst auch mal nen Monitor anschleßen und schauen, was angezeigt wird.

    Wenn Du zwischen den HDD bays reinschaust (oder ggf. ein leeres Tray entnimmst) sollte spätestens nach 30s nach dem Einschalten eine LED im inneren blinken, relativ schnell für etwa 10s. Passiert da was?

  • Hey, hab die Stromversorgung getrennt und jetzt leuchten zumindest wieder alle Status Leuchten der 5 Festplatten, das ist schon mal ein Fortschritt.

    Jetzt reagiert auch wieder die Reset Taste, ich schau mal, ob ich jetzt wieder ins Menü komme.

  • Drück nicht zu viel auf einmal, und Reset vor allem auch nicht zu lange ;)

  • Perfekt, es scheint wieder alles zu laufen, sogar meine Zugangsdaten klappen noch alle ... keine Ahnung, was das nun war, aber dennoch vielen Dank für den Tipp mit dem Strom abnehmen. Ich werde jetzt erstmal nicht mehr den Sleep Modus verwenden :D

  • Dann kümmere Dich jetzt als erstes um ein Backup!

    Beim nächsten "Nicht starten" bist Du dann entspannter. ;)


    Gruss