TS-253D booted nicht mehr (5.0.1.2234(20221201) auf 5.0.1.2248(20221215) aktualisiert)

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute mein TS-253D auf die Version 5.0.1.2248 aktualisiert. Die Firmware wurde als Update auf der UI des NAS angezeigt.


    Das NAS booted jetzt nicht mehr. Nach dem Power-On leuchten die gelbe LED (Netz) und die beiden grünen LED (Festplatten), aber das System kommt nicht mehr auf die Beine. Hat jemand eine Idee, was ich da tun kann?


    Danke euch!

    Carsten

  • Kannst du das NAS noch mit dem QFinder sehen und ggf. von dort die Firmware noch mal einspielen?


    Hier laufen 4 Kisten damit Problemlos, aber ich lade auch immer die Datei und aktualisiere dann manuell über die GUI.

  • Hey Dennis,


    das war ein guter Tipp! Über den QFinder konnte ich das NAS lokalisieren, das war schonmal gut. Die Firmware-Neuinstallation erübrigte sich, warum auch immer war das NAS (zwischenzeitlich für den Transport nach Hause vom Strom getrennt) wieder auf den Beinen.


    Trotzdem gut zu wissen, dass QFinder auch Firmware-Updates und IP-Konfigurationsänderungen erlaubt (sonst hätte ich das NAS nicht in mein HAN bekommen).


    Nochmals Dank!


    Carsten