SSH Anmeldung

  • ist dir bewusst, dass wenn du das passwort eingibst, keine zeichen angezeigt werden?
    wenn nicht, dann einfach das passwort eingeben und enter drücken.


    Gruss
    Waven

  • Krass :idea:
    ich war der festen überzeugung, das ich beim ersten mal die ***** gesehen hätte danke.


    Wie gesagt wollte NFS klar machen, kann mir einer helfen mit welchem File's ich das hinn bekomme?
    Ich habe QPKG Optware installiert und Aktiviert. Ist Optware IPKG darin enthalten oder habe ich das falsche File?

  • Wahrscheinlich hast Du den Keks (known Host RSA Key) gespeichert, keine Ahnung ob es in Putty so etwas gibt... (I am a Mac User).
    Oder Du hast Deine SSH Session nicht mit einem Exit beendet und die Session ist noch offen... Kann mal vorkommen. ;)

  • Terz, sei gegrüßt alter Zurechtfinder der linuxlichen Abgründe!
    Öhm, wir sind schon ein bischen weiter und ja, den keks kann putty speichern.

    Zitat von "stogli"

    Krass :idea:
    Wie gesagt wollte NFS klar machen, kann mir einer helfen mit welchem File's ich das hinn bekomme?
    Ich habe QPKG Optware installiert und Aktiviert. Ist Optware IPKG darin enthalten oder habe ich das falsche File?


    Bist du Neueinsteiger in der Linux-Welt? Hast du ein Linux-Desktop am Laufen?
    Klar machen geht bei Windows, Doppelklick, 2-3 mal JA klicken und gut. Und hoffen, dass nach einem Neustart alles funktioniert.
    Du bist hier bei Linux auf der Konsole, da ist das nicht ganz so einfach.
    Erschwerend kommt hinzu, dass du ein QNAP hast und keinen PC mit Linux als Betriebssystem.
    Wozu brauchst du eigentlich NFS?


    Aber das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Threadthema zu tun.

  • Ja ich bin neu in der Linuxwelt.
    D.H. eigentlich nur wegen meiner Satbox und das Qnap brauche ich um die Dateien (Film,Foto,MP3) wiedergeben zu können.
    im Weiteren für show view und aufnahmen.
    NFS brauhe ich um eine bessere Komunikation zu erreichen zwische der Kathi zu dem Qunap!