Bios Update für TVS 671.Quelle..(erledigt) / QM2 erkennt nur eine SSD?

  • Hallo allerseits,


    ich hab mir für mein TVS 671 eine QM2-2P10G1TA Karte geholt. Allerdings bootet das Gerät mit der Karte nicht. Vermutlich weil mein Bios nicht passt?


    Gibts ne Quelle wo man das Bios Update beziehen kann? Auf der QNAP Seite bin ich nicht fündig geworden..

  • Danke, hab es tatstächlich übersehen....


    ich hab die Karte jetzt in dem weißen PCIE Slot zum laufen gebracht ohne Bios Update. ABER: Mir ist aufgefallen, dass nur eine SSD erkannt wird, und die zweite (auf Slot1) nicht. Ist die Karte defekt oder kann das mit dem zu alten BIOS zusammen hängen?

  • matzedin

    Hat den Titel des Themas von „Bios Update für TVS 671...woher bekommen?“ zu „Bios Update für TVS 671.Quelle..(erledigt) / QM2 erkennt nur eine SSD?“ geändert.
  • Ohne die SSD Modelle zu kennen (keine Infos gegeben) würde ich mal auf SATA vs NVME tippen ? (Fehler wird sehr gern gemacht) .. zumindest das ist was die Glaskugel sagt

  • Nein, auf den NVME / Sata Trick bzw Gag hab ich geachtet...die Karte ist NVMe und die SSD ebenfalls.Lustig ist, dass am Rechner selbst, wenn die Karte drin ist, beide SSD erkannt werden.


    nur im NAS nicht..da will der Slot 1 (SSD2?) nicht erkenne..Bios Update habe ich grade gemacht..bin ratlos..


    So..nachdem ich von 4.3.4 auf 4.5 nen Update gemacht habe, erkennt der jetzt auch beide SSD. Hab in einem anderen Forum gelesen, dass man manchmal wohl die Firmware neu drauf bügeln muss..

    Einmal editiert, zuletzt von matzedin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von matzedin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, 4.3.4 ist schon ein paar Tage alt :S


    Aktuell ist übrigens 5.0.1, aber egal... Was ich meine ist, dass ich vor einem BIOS Update erstmal an ein FW Update gedacht hätte...

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • auf der Herstellerseite stand halt nur irgendwo mal ne Notiz im Bezug auf den BIOS..nicht auf die Firmware..xD Aber ja...es läuft ja jetzt..hoffe ich :)

  • Welche 4.5 hast du denn eigentlich genommen? Und warum nicht gleich auf 5.0.0 oder 5.0.1?

  • Ich muss mich erstmal mit den Funktionen/Verschlimmbesserungen befassen..bevor vielleicht für mich wichtige Funktionen fehlen etc..:)