Systemfehler

  • Hallo,


    seit heute früh bekomme ich eine Meldung "Systemfehler". Das NAS verhält sich aber eigentlich soweit unauffällig. Ich soll laut den Hinweis die Systemdatenträger-Partition prüfen. Nur wo und wie mache ich das überhaupt? Im Speichermangaer werden mir meine beiden HDD angezeigt. Wo und wie überprüfe ich den Datenträger von daher?


    Danke für eure Hilfe.


    Mein NAS

    TS-253 Pro

    QTS 5.0.1.2145


    2 HDD mit jeweils 4 TB im RAID 1
    Smart-Werte der HDD sind dabei unauffällig und ok

  • Das Problem wird gerade auch in einem anderen Thread behandelt.

    Scheint mit der aktuellen FW zusammen zu hängen. Auf jeden Fall ein Ticket erstellen...


    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Meldungen häufen sich. Da scheint was mit QTS 5.0.1.2145 noch nicht ganz perfekt zu funktionieren.


    Stand heute das beste Mittel: Neustart.