VirtualizationStation 3.6.33 Windows 10

  • Ich bin neu hier und habe nur ein geringes Basiswissen.


    Mein eingesetztes System:


    TS-H686

    2 Festplatten Raid1

    VirtualizationStation 3.6.33 Windows 10


    Ich habe 3 Verzeichnisse (FP1, FP2, FP3) in denen jeweils Daten enthalten sind.

    Diese Daten will ich mit Acronis Cyber Protection welches ich unter Windows 10 installieren will in die Acronis Cloud sichern.

    Allerdings habe ich unter Windows 10, welches in VirtualizationStation 3.6.33 läuft, momentan keinen Zugriff auf diese Verzeichnisse.

    Sie werden mir in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt.


    Was muss ich hier noch für Einstellungen ändern?


    Bedanke mich im Voraus für jede Unterstützung!!!

  • Naja prinzipiell ist die Windows VM als separater Rechner zu betrachten, Zugriff auf diese Volumes gibt es dann nur über die Freigabe, sprich über Netzwerk... ist die Windows VM denn berechtigt diese Freigaben zu sehen?

    Ist die Acronis Cloud als Ziel Pflicht? Weil QTS bringt von Haus aus mit HBS eine etwas elegantere Backup-Lösung mit, zumindest eleganter als eine VM auf dem NAS finde ich. HBS kann aber nicht zu Acronis sichern...

  • Ich habe mal testweise HiDrive von Strato gebucht. Dann habe ich über HBS 3 sowohl eine Spiegelung als auch eine Kopie eines Verzeichnisses vom Nas auf HiDrive übertragen. Die Übertragung hat funktioniert. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich von den hochgeladenen Dateien keine Datei öffnen kann. Weder eine pdf noch eine Worddatei kann ich öffnen. Bei einer pdf erscheint z.B. pasted-from-clipboard.png


    Muss ich noch eine Einstellung für den Upload ändern?

  • HiDrive kenne ich nicht. Hab's mir gerade angeschaut und finde es doch recht teuer. 3 TB für 18 € im Monat... uff!

    Ich nutze Microsoft OneDrive da bekomme ich 12 TB Cloud Speicher für umgerechnet 9 € pro Monat plus 12 nutzlose Office Lizenz ;) ...

  • Muss ich noch eine Einstellung für den Upload ändern?

    Wie sind denn die Einstellungen (Screenshot)? Verschlüsselt? Cloud Backups fahre ich nicht, das Problem ist mir nicht bekannt.

  • HiDrive kenne ich nicht. Hab's mir gerade angeschaut und finde es doch recht teuer. 3 TB für 18 € im Monat... uff!

    Ich nutze Microsoft OneDrive da bekomme ich 12 TB Cloud Speicher für umgerechnet 9 € pro Monat plus 12 nutzlose Office Lizenz ;) ...

    Woe bekommst du denn Onedrive mit 12 TB für 9€ pro Monat?
    Auf der offiziellen Microsoft Seite kostet das 10,50€für 1TB, zwar inklusive Office Apps, aber kein 12TB?

    Pläne für OneDrive-Cloud-Speicher vergleichen | OneDrive-Preise
    Vergleichen Sie OneDrive für zuhause und für Unternehmen. Mit Microsoft 365 erhalten Sie 1 TB Online-Speicher und können sicher Ihre Dateien teilen.
    www.microsoft.com

  • Nennt sich Microsoft 365 Family, die Jahreslizenz ist immer wieder mal bei A****on im Angebot.

    Jede Family Lizenz hat 6x 1 TB OneDrive, allein dafür den Cloudspeicher lohnt es sich und man bekommt noch dazu ein "Office" geschenkt. :D


    Im Mai 2022 z.B. war das Angebot: Microsoft 365 Family für 15 Monate zu 53,99 €... da kosten mich die Cloudspeicher nur 0,59 € pro TB/Monat (53,99 € / 15 Monate / 6 TB).

    Daher bleibt OneDrive für mich als Privatperson bisher der günstigste Cloudspeicher, den ich gefunden haben.

    8 Mal editiert, zuletzt von Barungar ()