Active Directory in TS-473 funktioniert nicht mehr nach Firmware-Update

  • Hallo zusammen,

    Am letzten Mittwoch, 24.11.2021 habe ich das vorgeschlagene Update von 5.0.0.1853 auf 5.0.0.1858 durchgeführt. Danach war das AD kaputt, keine Anmeldung mehr möglich. DNS Auflösung funktioniert auch nicht.


    Ein Restore mit dem Backup vom 23.11. hat keinen Erfolg gebracht.

    Ein Downgrade zurück auf 5.0.0.1853 ließ sich zwar durchführen, aber brachte keine Besserung.


    Wie komme ich aus dem Problem heraus?

    Alle Benutzer arbeiten nur noch im Not-Betrieb.


    Wo kann ich denn nachschauen was da nicht läuft?


    Vielen Dank


    Armin

  • Da dies offenbar nicht das erste Mal passiert, wiederhole ich meinen Rat, solche Dinge wie AD Server nicht auf ein NAS zu packen!

    Wenn, dann in eine Windows VM.

    Ein NAS ist kein SERVER!

    Auch wenn Dir das im konkreten Fall nicht weiterhilft würde ich die Gelegenheit nutzen, das AD "vernünftig" neu einzurichten.

    Sonst kracht es vielleicht bei irgendeinem der folgenden Updates erneut.


    Gruss

  • Zur Frage von Dolbyman:

    Es läuft ein AD Domain Controller direkt drauf


    Zum Hinweis von FSC830:

    Ja, der Umzug ist geplant, ich will nur nach Möglichkeit das kaputte wieder ans laufen bringen damit ich dann umziehen kann