Fernzugriff auf TS-210

  • Habe letzte Woche meinen neuen TS-210 bekommen und natürlich gleich alles aufgestellt. Nun, im eigenen Netzwerk hat alles super geklappt, bloss wenn ich ausserhalb des Netzwerkes auf den NAS zugreifen will, zeigt's keine Verbindung an. Was muss man für Einstellungen machen bzw. wo kann das Problem liegen?


    der NAS ist per LAN mit einem W-LAN Router verbunden.


    Danke für Antworten im Voraus.

  • Nabend,


    auch wenn dich das ein wenig vor den Kopf stößt: ich denke mit der Forensuche hättest schon einige Antworten ausmachen können. Generell sind die Funktionen für alle NAS alle gleich und damit auch Tipps für andere NAS anwendbar.


    Nun aber zur eigentlichen Frage. Möchtest du via FTP, SSH, HTTP oder oder oder zugreifen? Wurden die entsprechenden Dienste auf dem NAS aktiviert und die passenden Ports im Router freigegeben?
    Gib uns bitte mehr Details sonst wird es schwierig dir zu helfen.


    LG
    Christian

  • ich hatte zwar das forum durchstöbert, jedoch wusste ich nicht nach was ich suchen sollte.


    Ich wollte einfach per webbrowser auf die einstellungsseite zugreifen, um den qnap zu steuern und auch den Webfilebrowser zu nutzen, ausserhalb des Heimnetzwerks. Welches ist da die beste Lösung? Leider kenn ich mich bei meinem Router nicht aus, da ich in eine WG gezogen bin und der schon da war.

  • Hallo heikkisorsa,

    Zitat

    Ich wollte einfach per webbrowser auf die einstellungsseite zugreifen, um den qnap zu steuern und auch den Webfilebrowser zu nutzen, ausserhalb des Heimnetzwerks.

    Das kann dann auch jeder andere xbeliebige aus dem Internet - ich denke das ist nicht was du beabsichtigst.


    Ohne Kenntnisse über deinen Router kannst du das NAS nicht verfügbar machen aus dem Internet. Und den Zugriff sicher zu gestalten setzt bestimmte Funktionen auf dem Router voraus (VPN) oder die korrekte Einrichtung auf dem NAS.
    Wie das ganze grundsätzlich funktioniert kannst du aber auf der QNAP-Seite anschauen:
    Allgemeine Anwendungen: http://www.qnap.com/de/pro_features.asp
    Zugriff auf Ihren QNAP NAS über das Internet: http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=130


    Nutze auch die FAQs dort auf der Seite.


    Gruß Complicated