Zugirff auf Qdownload und andere Ordner von Vista

  • Ich habe mir die Ts-109 II zugelegt und bin auf den ersten Blick sehr zufrieden. :thumb:


    Ich kann leider nicht auf die Ordner Qdownload , Qusb usw... zugreifen.
    Ich werde nach dem Passwort gefragt und wenn ich mein user: admin pass:******* eingebe , mit dem ich auch auf die Öberfläche von Qnap komme,
    wird mir der Zugriff verwehrt.
    Ich habe doch mit dem admin Account den kompletten Zugriff, oder?
    Sagt mir bitte nicht das ich den user und Pass auch als User in der Vista Systemsteuerung eintragen muss, biiiiiiiiiitte nicht!
    Habe auch mal ein Testverzeichnis, eine Benutzergruppe(test) und ein user(test) erstellt und nur diesem Vollzugriff erteilt.
    Gastzugriff ist auf Zugriffsverweigerung.
    Wenn ich nun user und pass eingebe, bekomme ich keinen Zugriff. :cursing:



    mfg
    lumpilump

  • okay, ich habe im official Forum nachgeschaut und die Lösung gefunden.
    An alle die dasselbe Problem haben kann ich die Lösung kurz schildern.
    Nach der Installation der Qnap-Station wurde die public netzwerkfreigabe automatisch gemapped aber dort war ich als guest eingeloggt.
    Windows erlaubt nur über Umwege verschiedene Anmeldungen an den selben server (gleichzeitig als guest angemeldet sein und sich als admin am selben server anmelden funktioniert so nicht)
    Als ich die public freigabe getrennt habe , konnte ich mich als admin bei den anderen Verzeichnissen einloggen.


    Hier ist eine Lösung wie man diese Restriktion umgehen kann, habe diese noch nicht ausprobiert und falls es jemand erfolgreich macht würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.


    Ich hoffe ich kann einige frustierte Stunden bei dem einen oder anderen verhindern.



    mfg


    lumpilump

  • Habe das gleiche Problem. Sowohl unter Vista als auch unter XP. Habe kurzfristig gelöst, indem ich für die benötigten Verzeichnisse Vollzugriff für alle eingeräumt habe. Längerfristig würde aber gerne mit Admin-Rechten da reingehen.


    Zitat von "Lumpilump"

    Als ich die public freigabe getrennt habe , konnte ich mich als admin bei den anderen Verzeichnissen einloggen.


    Wie macht man das?


    Zitat von "Lumpilump"

    Hier ist eine Lösung wie man diese Restriktion umgehen kann, habe diese noch nicht ausprobiert und falls es jemand erfolgreich macht würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.


    Ähh... Fehlt evtl. ein Link?...