Hallo zusammen,
ich kann meine NAS TS-264 via direkter Ethernetverbindung (kein Switch o.ä) nicht mehr erreichen, was davor mal möglich war.
Die IP-Adresse ist im Qfinder auf statisch konfiguriert, in den Windows10 Einstellungen habe ich die Ethernetverbindung auf "Auto" oder "Manuell" mit IPAdresse, Subnetzmaske ohne GatewayEintrag versucht (siehe Anhang)
Wenn ich die WLAN IP Adresse auswähle, kann zugegriffen werden (via WLAN Stick an der NAS), allerdings kann ich nicht mehr auf gesharte NAS Ordner via Windows zugreifen.
Bei Verbindungsversuch mit NAS via LAN IP Adresse, erscheint die Fehlermeldung
(siehe Anhang) - die Anmeldung auf der QTS Webside der NAS funktioniert damit aber.
Die Netzwerkeintstellung in der NAS zeigen einen verbundenen Ethernet Adapter (siehe Anhang) mit derselben statischen IP Adresse an (siehe Anhang)
Ich nutze McAfee als Virenschutz, sehe aber keine Einstellung IP Adressenblockierung - und letzte Woche hat alles noch funktioniert.
Irgendwas scheint mit der Netzwerkkonfiguration nicht zu passen, hat jemand Lösungsansätze?
Vielen Dank!
qfinderbenutzer.pngNASNetzwerkeinstellung.pngNASNetzwerkstatus.pngWindowsEthernetEinstellung.png