Weboberfläche nicht mehr erreichbar

  • Hallo zusammen,


    ich weiß ncht, ob ich in diesem Teil des Forums richtig bin, doch ich hoffe es mal.


    Vermutlich seit der vorletzten Firmwareaktualisierung kann ich nicht mehr über jedweden Browser auf die Weboberfläche meiner NAS zugreifen. Wenn ich die IP-Adresse eingebe erscheint immer ein Seitenladefehler. Das habe ich unter Firefox, Edge, Chrome und IE versucht. Meine QNAP-Firmware ist aktuell, Neustarts sowohl der NAS als auch des Routers (Fritz!Box 6590 Cable) haben nichts gebracht.


    Über die QNAP-Apps auf meinem Smartphone funktioniert das wunderbar und diese greifen ja auch über die IP auf die NAS zu.


    Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Lösungsansätze sehr freuen.


    Herzliche Grüße

    Mario

  • Moin, seit der 4.5.4 musst du per default den Port (80/8080) in der adresszeile hinter der IP angeben.

    Kannst du nachträglich wieder abschalten.

  • Puh, das war irgendwo in den allgemeinen Einstellungen (erste Seite der Systemeinstellungen) . Muss irgendwas mit "Port" und "Weiterleiten" heißen.