TS-509 AD Anmeldung

  • Hallo zusammen,


    er möchte mich einfach nicht reinlassen. Habe es auch nach dieser Anleitung gemacht "Wie wird der NAS mit dem AD-Server verbunden?" Aber leider sagt er nur, das wohl irgendwas nicht stimmt.


    ADServerName: Server2
    DomainName: intern.xxx-xxx.de (der Bindestrich ist echt und das .de auch. War vor meiner Zeit schon eingerichtet)
    DomainUsername: administrator
    Password: istklar *g*


    Wins und DNS + Aktueller Zeitstempel wurde eingerichtet. Nun frag ich mich wo es hackt. Jemand eine Idee? Mag er evtl. keinen Bindestrich? es gibt auch kein Leerzeichen im Passwort.


    Vielen vielen dank für jeden Tipp.

  • Wirklich niemand eine Idee? Kann ich das irgendwie von Hand einbinden bzw. direkt über eine Console oder so? Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten oder einen genaueren Fehlerlog.

  • Hast du in die Arbeitsgruppe auch etwas eingetragen ?
    Was ich so aus den vielen beiträgen herausgelsene habe ist, das in die Arbeitsgruppe der Name deiner Domain ohne das de hineingehört.
    Evtl. hilft das weiter.

  • *seufz*


    Ja, habe ich auch versucht. Komplett habe ich nun.


    Serverbeschreibung: nas
    Arbeitsgruppe: intern.xxx-xxx
    ADServerName: server2
    DomainName: intern.xxx-xxx.de
    DomainUsername: administrator
    Password: istklar *g*



    edit: Ich verstehe es einfach nicht so da das Problem liegt. Der Qnap Finder findet das Teil auch nicht. Aber darauf gebe ich mal nichts. Per DNS (ping etc.) ist er voll erreichbar. Per Browser komme ich auch von überall zum nas. Gibt es irgendwie log Files? Wo ich mehr nachlesen kann?

  • Versuch die Arbeitsgruppe mal ohne das "intern" davor , also nur xxx-xxx


    Bei uns heißt die Domaine dom.rum.de, bei Arbeitsgruppe steht RUM (die ist so gut abgeschottet, dass ich hier durchaus echte Namen nennen kann).


    Der Domainenbenutzer muss natürlich berechtigt sein, Rechner der Domaine hinzuzufügen.

  • Diese Varianten habe ich schon alle durch. Alles ohne intern. überall mit usw. Im qnap.com Forum steht auch das ich Arbeitsgruppe sowieso nicht beachten muss usw.


    "Der Domainenbenutzer muss natürlich berechtigt sein, Rechner der Domaine hinzuzufügen." Administrator halt. Ich könnte ja mal einen User testen mit AD Admin Rechte. :)


    edit: Ich schmeiss mich wech. Nun hab ich meinen Account verwendet und schwups bin ich drin. Warum der Admin nicht mag?!? Das war auch der erste Tag seit dem ich die Maschine 24 Stunden im leerlauf mal an hatte. Evtl. würde es nun auch mit Admin gehen. Aber das teste ich nun nicht mehr. Läuft ja nun. :)


    Danke euch allen für die Tipps. Sonst hätte ich schon aufgehört. :)

  • Hallo Gismo,


    Zitat von "Gismo"

    Aber das teste ich nun nicht mehr. Läuft ja nun.


    Das ist sinnvoll: (Never change a running system).


    ich habe mir mal, das für mich vermeintlich verantwortliche, Script angesehen.


    Zitat von "Gismo"

    Im qnap.com Forum steht auch das ich Arbeitsgruppe sowieso nicht beachten muss usw.


    Die Workgroup braucht man nicht mehr angeben,
    jedoch wird dann der erste Name der Domain "intern.xxx-xxx.de " dazu verwendet,
    in deinem Fall wäre es dann "intern".


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"


    Die Workgroup braucht man nicht mehr angeben,
    jedoch wird dann der erste Name der Domain "intern.xxx-xxx.de " dazu verwendet,
    in deinem Fall wäre es dann "intern".


    Alles klar, für die Zukunft mal gut zu Wissen. Vielen Dank.