AgeLocker startet wieder durch?!

  • Na dann bekommen wir ja in kürze wieder Kundschaft.


    Ist das jetzt Corona für NAS Systeme?

    Scheint ja wirklich böse ansteckend zu sein.


    Muss ich meinen QNPS jetzt auch eine Maske aufsetzten?

  • :D

    Nein, Maske geht nicht, da sonst der Luftstrom gestört ist und das NAS nicht atmen kann.

    Für QNAP werden stets Impfungen angeboten, aber die Nebenwirkungen sind nicht absehbar und teils erschreckend.

  • Dafür gibt es doch Netzmasken .... Sicherheit ohne Atemprobleme :P


    Der Heise-Beitrag war ja mal wieder auf dpa-Niveau, quasi der Bericht des Einäugigen an den Blinden. Die waren mal besser und haben früher sogar noch selber recherchiert .... heute kennen einige der Leute dort wohl nicht mal mehr dieses Wort.

  • Uh gut da habe ich 11111111.11111111.11111111.00000000, bekommt es so genug Frischluft oder muss ich mehr Löcher rein schneiden?

  • Was soll man denn da recherieren eol91 ?

    Das ist bekannte Malware die Qnap in FW-Updates gefixt hat.

    Wenn die Leute ihre NASen nicht Updaten ... selbst schuld.

  • Crazyhorse: Sekunde, ich rechne mal nach: Pi mal 453^11111111.11111111.11111111.00000000 geteilt durch 431 plus D plus P3 minus TS mal Datum, gemittelt über die Diagonale des Fensterkreuzes und potenziert mit der Luftfeuchtigkeit bei Sonnenaufgang ..... und das gleichst du noch mit der Höhe über Meeresspiegel deines NAS und der Farbe eurer Dachziegel ab. Ist ja nun echt keine Raketenwissenschaft :D



    Jagnix: ich hätte schon erwartet, dass Heise nicht nur dpa o.ä. abpinselt, sondern auch mal für 10 Cent nachschaut, was dran ist. Und dann hätte ich schon erwartet, dass die das quasi kommentieren, also auf die gefixten Lücken in den diversen Zweigen der QTS-Systeme hinweisen usw.; neulich war eine Meldung bei heise, wo ein QTS-Zeig vor 7 Monaten bereits einen Fix erhalten hatte. QNAP ist offenbar eher defensiv bei solchen Meldungen und gibt die Pressemitteilungen erst raus, wenn die Lücke in allen noch in Entwicklung befindlichen Zweigen gestopft wurde. Finde ich auch ok, aber da die Hersteller das sehr unterschiedlich handhaben, dürfte heise - meinem subjektiven Verständnis nach - auf derlei Feinheiten ruhig auch eingehen, statt nur Meldungen 1:1 durchzureichen. Ich rede da nicht von einem Sonderheft, aber die mitgelieferten Links dürften sie ruhig lesen und eine kurze Zusammenfassung geben.

    Muss man vielleicht nicht 'recherchieren' nennen, aber ich konnte hoffentlich verständlich machen, was ich meinte :)

    Einmal editiert, zuletzt von eol91 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Habe meinem NAS schon vor Jahren 2 Wächter zum Schutz bereitgestellt. Und was soll ich sagen, es wirkt. Bis jetzt kein einziger Virus, auch kein Co(mpute)rona.


    TS-451A mit Virenwächter


    Oder liegt es eher daran, dass das NAS nix mit offen im Internet und sich in einem getrennten Netzwerk befindet. ;)