Automatischer Start des NetBak Replicator verhindern?

  • Ich verwende unter Windows10 NetBak Replicator für die automatische Sicherung auf Desk- und Laptop. Störend ist, dass wenn der Laptop nicht im Heim-Netz hängt, nach dem Hochfahren immer die Anmeldung am NAS-Server verlangt wird. Obwohl im Autostart-Ordner nichts zu finden ist, wird NetBack Replicator immer ausgeführt. Wie kann ich auf manuellen Start umstellen?


    Herzlichen Dank im Voraus


    Andreas

  • Moin,


    mal im Taskmanager in das Register "Autostart" geschaut?

    Dort einfach deaktivieren, ggf musst Du im Taskmanager unten links "mehr Details" auswählen.


    Ich meine aber auch, dass NetBak in den Optionen das automatische Starten mit Windows drin hat...

  • ... genau das habe ich ja versucht, aber im Autostart-Ordner taucht NetBak nicht auf, wird aber trotzdem gestartet!

  • Hm, dann weiß ich da auch nicht weiter, ich meine da wäre eine Einstellung im NetBak gewesen... sehe aber auch gerade, dass ich die App gar nicht mehr verwende und nicht nachschauen kann...

  • Danke für die Anregung Dr. Mike, aber den Haken hatte ich leider vorher bereits deaktiviert. Deinstallation und Ausprobieren verschieden Kombinationen in den erweiterten Einstellungen hilft nicht. NetBak wird immer gestartet und im TaskManager findet sich nichts unter AutoStart!?! Ich bin ratloser als zuvor!?!?

  • Hallo binam,


    Volltreffer, ein Häkchen beseitigt und alles läuft! Ohne das Tool keine Chance! Dank noch einmal an alle!

    Andreas