Migration HDD von TS-109 nach TS-109 II ?

  • Habe mir wegen dem "RAM-Upgrade" eine TS-109 II gekauft. Darin soll die Platte laufen, welche aktuell noch in einer TS-109 ihren Dienst tut.


    Kann ich die Platte einfach aus dem einen Gerät ausbauen und in das andere einbauen und alles läuft wie zuvor? Oder muss ich den Inhalt sichern, die Platte neu formatieren und alle Daten wieder restoren?

  • Zitat

    Kann ich die Platte einfach aus dem einen Gerät ausbauen und in das andere einbauen und alles läuft wie zuvor? Oder muss ich den Inhalt sichern, die Platte neu formatieren und alle Daten wieder restoren?


    Was genau passiert kann ich Dir auch nicht sagen, aber so oder so würde ich immer die Daten vorher auf ein externes Medium sichern z.b. auf eine USB Harddisk und von Vorteil ist die USB Harddisk mit FAT32 zu formatieren den dieses Format kann auf jedem PC oder Notebook ohne Zusatzprogramme gelesen werden.


    Walter


    :idea:

  • da TS-109 und 109 II dieselbe firmware verwenden, sollte das in der regel klappen. einfach umbauen und direkt weiterverwenden wie vorher.


    allerdings wie walter sagt: ein backup ist nie verkehrt! ;)

  • Zitat von "IamQ"

    da TS-109 und 109 II dieselbe firmware verwenden, sollte das in der regel klappen. einfach umbauen und direkt weiterverwenden wie vorher.


    allerdings wie walter sagt: ein backup ist nie verkehrt! ;)


    Werde sicherheitshalber ein Backup machen und melden, ob es geklappt hat...