Bei TS419-P Verzeichnis außerhalb Qweb als Apache-Direktive

  • Hallo,


    ich habe mir eine TS419-P gegönnt und bin nun gerade dabei meine php-Skripte umzuschreiben, die ich mir zur Arbeitserleichterung geschrieben habe.


    Bei einem Skript hänge ich nun allerdings. Bisher hatte (bzw. noch habe) ich meinen Apache auf Win XP laufen. Meine Konfiguration ist so angepasst, dass ein Verzeichnis, das außerhalb des eigentlichen Apache-Verzeichnisses liegt wie ein Teil der Homepage angesprochen werden kann.


    Beispiel:
    Der Apache liegt auf c:\apache und die php-Sktipte liegen in c:\apache\htdocs
    Das Verzeichnis d:\bilder habe ich in der Apache-config über eine Directive verfügbar gemacht, sodass ich mit http://IP-Adresse/Bilder darauf zugreifen kann.


    Kann ich die Apache-Konfig der TS419-P auch irgendwie ändern, um ein Unterverzeichnis im Verzeichnis Plubic als Directive einzubinden?


    Grüße


    Andreas

  • O.K., eventuell habe ich es grad selbst gefunden, weil ich mich mal per SSH auf die Maschine eingeloggt habe und die Apache-Config gerade im vi habe. Jetzt muss ich nur noch mit man vi die Bedienung herausfinden. :D

  • Danke für den Link. Hab in google mit der Suche nach man vi auch was brauchbares gefunden. Jetzt klappt alles so wie es soll. :thumb: