Hallo zusammen. Der Übersicht halber erstelle ich hier einen neuen Beitrag dazu. Zu meinem Problem:
Ich nutze seit längerer Zeit ein TS-253 Pro mit 8G im privaten Gebrauch. Dort arbeite ich sehr viel mit Dateien und deren unterschiedliche Versionen. Dies funktionierte bis vor dem letzten Update auch erfolgreich. Seit dem Update auf die Version 4.5.2.1566 endet allerdings die WIederherstellung aus einem Snapshot bei mir immer mit einem Fehler. Dieser wird auch nicht näher beschrieben. Die Fehler selbst treten bei allen Snapshots auf, bei den älteren, die vorher funktionierten, aber auch bei den neu angelegten Snapshots. Auch die Art der Wiederherstellung spielt dabei keine Rolle. Ich kann zwischen "Wiederherstellung" und "Wiederherstellung Unter" wählen. Das Ergebnis bleibt der Fehler am Ende.
Message: [Storage & Snapshots] Failed to restore files from snapshot "[Snapshot GMT+01_2021-02-05_0100]". Volume: 01_Daten.
Die Snapshots selbst werden täglich durchgeführt under werden mir auch als OK angezeigt. Es gibt eine Prüfung der Daten und die Wiederherstellung beginnt. Mir sind mittlerweile 2 Sachen aufgefallen. Je nach Umfang ist die Bearbeitungszeit einer erfolgreichen Wiederherstellung entsprechend nur mit dem Ergebnis der Fehlermeldung. Im Snapshot-Manager wird mir dabei die Prozentangabe auch nachvollziehbar angezeigt. Wenn ich die aktiven Hintergrundaufgaben anschaue, fällt mir die Prozentangabe bei dem Bearbeitungsstand auf. Diese ist immer gleich, egal wie umfangreich die Aufgabe ist.
Was habe ich bisher versucht:
- Ausführung der Aufgabe als admin mit Root-Rechten
- Ein Neustart des NAS
- Ein erneutes aufspielen der Firmware mittels QFinder
- Austausch des RAM-Speicher
Bisher führten jedoch keine der Maßnahmen zu einem Erfolg.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Gedanken dankbar, der mir aktuell behilflich sein kann bei der Lösung des Problems.