Kein Torrent-Download möglich!

  • Hallo,


    bin neu hier und habe mir das Modell Ts-109 II zugelegt mit der Firmware: 3.1.0
    Normal Downloads kann ich prima einbinden und alles funktioniert!


    Wenn ich nun einen Torrent einbinde zeigt er mir diesen samt der Größe an, aber nichts passiert!
    Ich habe der Nas eine feste Ip gegeben 192.168.178.30 in meiner Fritzbox 7270.
    Habe auch alle ports die der Torrent benötigt also 6881 bis 6999 in meiner Fritzbox geöffnet und diese an die feste IP-Adresse der Nas weitergeleitet!


    So, selbst nach einen Neustart der Nas startet hier keinerlei Download?
    Wenn ich den selben torrent mit utorrent auf meinen Pc lade lädt er sofort los- also der Torrent funktioniert und genügend Seeder sind vorhanden!



    Wer kann mir hier helfen?


    Vielen Dank vorab.


    cu


    Karschti

  • Hallo Christian,


    danke für die Antwort.
    Ja, meine NAS hat die primäre DNS ip-Adresse des Routers.


    Somit ist auch das nicht möglich.


    Gibt es irgendwelche Probs vielleicht mit der Firmware 3.1 dass das dort fehlerhaft geht!


    Hat jemand eine Fritzbox und kann mir mal seine Einstellungen schildern.


    Der normale Torrent auf den Rechner funktioniert ja problemlos!


    Ne Idee?


    Dank.


    Gruß


    Karschti

  • Hallo,



    ja auch die Gateway-adresse also die des routers wurde in der Nas eingetragen.
    Portforwarding der ports habe ich in der fritzbox auf die statische ip der nas gelegt.


    Webserver geht auch von extern per dyndns. Alles eigentlich beim Download, nur eben keinerlei torrents obwohl die auf meinem pc mit utorrent sofort loslegen.


    Habe auch schonmal die nas neu gestartet - wieder nix.


    Hab mittlerweile keinen plan mehr, an was das leigen kann.


    Weiß jemand noch rat?


    cu


    karschti

  • Hallo nochmals,


    habe eben die Ubuntu eingeladen und nun seltsamerweise ziehen alle anderen torrents auch!
    Absolut seltsam. Obwohl bei den Torrents die ich wollte bei utorrent auf meinem Pc zeitgleich über 40 Seeder vorhanden waren, aber die Nas wollte nicht.
    Auch warten nach einer Stunde und Neustart der Nas brachte nix....! *Kopfschüttel* :cursing:


    Warum es jetzt geht kann ich nicht sagen - keine Ahnung.


    Nix verändert aber es geht.


    Scheinbar wollte er wohl erstmal ne ubuntu torrent ziehen und dann alles andere! :D


    Es gibt manchmal schon seltsame Probleme......... ;)


    Ich danke euch dennoch für eure Hile bei dem Problem das nun von alleine verschunden ist! :thumb:


    cu


    Karschti :mrgreen:

  • Ja, so ist das meist, kaum lädt man ein anständiges Betriebssystem (Ohne es zu installieren) und schon läuft die Kiste *SPASS* :D