DOM

  • Was genau hast Du denn jetzt vor?

    Wenn Du nur keinen Adminzugriff hast wirst Du am DOM nicht viel beschicken können, wie wäre es mit einem 3s Reset?


    Was Deinen Screenshot angeht:

    Du hast versucht sda1 zu mounten, das scheint mir aber nicht der DOM zu sein, das wäre in Deinem Fall hda1-hda6.

  • Danke für die schnelle Antwort !
    hda1- hda6 habe ich auch schon probiert und auch den 3s !


    Bis jetzt habe ich noch nicht aufgegeben !
    liegt das dom .img in der extended hda 4 oder ? Habe das Image separat auf den Stick kopiert ! Aber zu finden müsste es ja sein ! Windows User ! Und jetzt Linux ! Packen wir’s an !

  • Ich verstehe... es soll ein DOM Recovery werden...

    Wie ich aber auch rausgelesen habe, hast Du HDD mit eingerichtetem QTS in dem System und kannst Dich nicht mehr als Admin anmelden, korrekt?

    Wenn dem der Fall ist, dann wird Dir das Recovery nicht helfen, da Du nach der ganzen Prozedur immernoch keinen Zugriff auf Dein QTS hast!


    Unter Umständen lauten die Logindaten nach dem 3s Reset nicht admin/ admin sondern admin/ MAC Adresse Adapter 1 ohne Sonderzeichen, Großbuchstaben


    Auch wenn das Recovery nicht hilft:

    cp dom.img /dev/hda


    Du hast erstens zwischen Quelle und Ziel beim cp kein Leerzeichen gehabt und zweitens muss der gesamte Datenträger und nicht eine Partition davon angegeben werden.

  • cp dom.img /dev/hda

    ohne 1, ohne 2, ohne irgendwas...


    Der Datenträger mit dem Stick muss natürlich gemountet sein und Du musst Dich in diesem Verzeichnis auch befinden.

    In Deinem Screenshot hast Du es zuletzt auch fast korrekt angegeben, nur halt ohne Leerzeichen...


    Aber wie gesagt, das hilft Dir nicht bei Deinem Problem...

  • Aber wie gesagt, das hilft Dir nicht bei Deinem Problem...

    Ich fürchte sogar, das wird das Prolem noch vergrößern ;).

    Wenn man nicht annähernd Linux affin ist, dann würde ich die Finger davon lassen.


    Gruss

  • Hast Du richtig erklärt ! Habe gestern es nochmal richtig eingegeben ! Es wird das Image nicht gefunden !
    werde es zur Rep . schicken ! Die freuen sich auch ! Oder kannst für kleines Geld helfen , denn dies Teil soll ja nicht noch mal bezahlt werden ! Und ich lern noch dazu , ist auch ne gute Sache !

  • Hier kann dir auch ohne Geld geholfen werden... und mit Geld kann dir nicht geholfen werden wenn das Problem nicht bekannt ist....


    Was ist denn jetzt GENAU das Problem?

  • Hallo !

    Habe nach nochmaligem komplett missglücktem dom .image einfach ausgeschalten : den Netzstecker gezogen , den dom abgezogen und eingesetzt und wieder gestartet

    und ich konnte wieder hochfahren und die Kiste läuft erstmal wieder ! Bestelle ein neues Flashmodul und dann weitersehen !


    Mussja irgendwas nicht stimmen , wenn es nach neuaufspielen mit der 2 Faktor Authentifizierung jedesmal defektet !


    MfG Gerald