Hallo,
Bei Helpdesk vor mehreren Wochen eingereichte Tickets zum Problem wurden leider bisher nicht beantwortet. Deshalb hier meine Frage, vielleicht hat jemand hier die gleiche Probleme und diese gelöst.
Ich habe zwei baugleiche Kameras von Hikam mit identischen Einstellungen (bis auf die IP-Adresse) installiert. Mit der Hikam App und auf dem PC funktionierten beide Kameras ohne Tadel.
In der Surveillance-Station habe ich beide Kameras sowohl automatisch als auch manuell mehrmals konfiguriert. Beide Kameras wurden mit beiden Konfigurierungs - Optionen gefunden. Anfangs funktionierten beide Kameras.
Ohne jede Änderung an den Einstellungen funktioniert die zweite Kamera plötzlich nicht mehr. In der Kameraübersicht sind beide Kameras vorhanden, nur die zweite Kamera steht seitdem auf „Verbinden“. Der Test der ersten KAMERA funktioniert, der Test der zweiten Kamera nicht.
Folgende Information wird beim Test der zweiten Kamera angezeigt:
„Der RTSP-Anschluss konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob … der Zugriffsname für das RTSP-Streaming auf der Netzkamera ‚liv.sdp‘ ist.“
Was bedeutet das? Warum funktioniert nur die erste Kamera? Der Ping-Test ist fehlerfrei.
Bei der funktionierenden Kamera ist der Ton unkenntlich verzerrt.
Andreas