Beiträge von kunappser

    Eben wollte ich das gleiche Problem melden. Seit Update vom 28.4.2021

    Große Verflixung!

    Kein Internet, kein Zugriff auf meine Kameras im Surveillance-Center, kein Zugriff auf das Multimediacenter meines QNAP von meinem LG OLED-TV, keine Updates der Apps im App-Center, aber:

    Zugriff auf das Multimediaceter weiterhin möglich von meinem Technisat-TV aus, ebenso von meinem Technisat-Satreceiver!

    Ein Tag Suche ohne Erfolg, bis ich im ControlPanel/Netzwerk und virtueller Switch die LAN-Konfiguration gefunden habe, die den derzeit verwendeten Adapteranschluss mit der entsprechenden IP-Adresse zeigt. (In meinem Fall waren das die IP-Adressen 47 (angeschlossen) und die .100 (frei). Neben der 47 wurde angezeigt: Kein Interent.

    Daraufhin habe ich die Adapter getauscht (47 gegen 100) und siehe da: Internet da, alle automatischen Updates wurden wieder angezeigt und seitdem läuft wieder alles wie gehabt.

    Meine Frage: Wieso funktioniert nur einer der beiden Adapter?

    Beide Kameras haben die gleiche Firmware, gleiche Versionen 1.1.25, gleiche uBootVersionen, gleiche kernel Versionen gleiche rootfs Versionen. Unterschiedlich sind (notwendigerweise) die Kamera-ID und die LAN IP.

    Das NAS habe ich geschätzt schon zig mal neu gestartet, die Kamera ebenso oft entfernt und wieder neu installiert. Immer das gleiche Bild:Die Kamera wird gefunden und läßt sich einrichten, aber der Status bleibt auf "Verbinden", beim Test die gleiche Info

    Code
    „Der RTSP-Anschluss konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob … der Zugriffsname für das RTSP-Streaming auf der Netzkamera ‚liv.sdp‘ ist.“

    Hallo,


    Bei Helpdesk vor mehreren Wochen eingereichte Tickets zum Problem wurden leider bisher nicht beantwortet. Deshalb hier meine Frage, vielleicht hat jemand hier die gleiche Probleme und diese gelöst.


    Ich habe zwei baugleiche Kameras von Hikam mit identischen Einstellungen (bis auf die IP-Adresse) installiert. Mit der Hikam App und auf dem PC funktionierten beide Kameras ohne Tadel.


    In der Surveillance-Station habe ich beide Kameras sowohl automatisch als auch manuell mehrmals konfiguriert. Beide Kameras wurden mit beiden Konfigurierungs - Optionen gefunden. Anfangs funktionierten beide Kameras.

    Ohne jede Änderung an den Einstellungen funktioniert die zweite Kamera plötzlich nicht mehr. In der Kameraübersicht sind beide Kameras vorhanden, nur die zweite Kamera steht seitdem auf „Verbinden“. Der Test der ersten KAMERA funktioniert, der Test der zweiten Kamera nicht.

    Folgende Information wird beim Test der zweiten Kamera angezeigt:


    Code
    „Der RTSP-Anschluss konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie, ob … der Zugriffsname für das RTSP-Streaming auf der Netzkamera ‚liv.sdp‘ ist.“


    Was bedeutet das? Warum funktioniert nur die erste Kamera? Der Ping-Test ist fehlerfrei.


    Bei der funktionierenden Kamera ist der Ton unkenntlich verzerrt.


    Andreas

    Das ist ja meine Frage. Ich habe die Files umbenannt und vom WIN10 Downloadordner in den Musikordner auf dem NAS verschoben. Dort waren sie definitiv auch noch vorhanden, nachdem ich die Kopier-Aktion beendet hatte, davon habe ich mich überzeugt. Danach habe ich mich bis vor ein paar Tagen nicht mehr darum gekümmert.

    Weil sie aber dort nicht mehr vorhanden sind, vermute ich ein Problem mit meinem NAS..?

    Danke für die Hinweise.

    1.Der Netzwerkpapierkorb ist aktiviert und leer, ebenso der @Recicle-Ordner.

    2.In der Chronik des Downloadordners sind die Dateibezeichnungen noch "latent" da (siehe Bild meiner Anfrage), auch im Backup-Ornder sind sie nicht.

    3.Die Quelldatein habe ich im Downloadordner umbenannt und diese danach in den Multimedia-Ordner "Musik" verschoben.

    4. Regelmäßig kopiere ich den gesamten Multimediaordner (Musik, Video Bilder) auf eine externe Sicherungsfestplatte. Dieser Zeitpunkt war dann vorgestern, dabei habe ich festgestellt, dass die Dateien vom 10. September nicht mehr vorhanden waren.


    Wie kommen Deine Dateien in den Downloadordner vom NAS? Meine sind nur im WIN10 - Systemdownloadordner.

    Guten Sonntag,

    folgendes Problem: Am 10.September habe ich von einer offiziellen Seite (rias1.de) etliche mp3-Dateien heruntergeladen und diese anschließend nach deren Umbenennung in den entsprechenden Multimedia- Ordner "Musik" auf meinem QNAP TS253-A verschoben.

    Dort waren sie noch am 10. September vorhanden, das habe ich geprüft.

    Als ich sie von dort heute wieder aufrufen wollte, ist keine einzige dieser Dateien mehr vorhanden. Die Durchsuchung aller angeschossenen Festplatten des Computers und de QNAP hat kein Ergebnis gebracht. In der Chronik der Downloads waren alle Datein noch sichtbar, beim Anklicken des Dateisymbols neben der Datei verschwand dieses und dafür erschien unter dem Dateinamen die Bemerkung "Datei verschoben, umbenannt oder gelöscht - rias1.de - 10 September":ziped::(. Ähnliches ist mir schon einmal passiert, da habe ich aber nicht weiter darauf geachtet und die Sache wiederholt. Diesmal ist die Arbeit einer ganzen Nacht umsonst gewesen. Gibt es eine Erklärung, wo sich die Dateien befinden könnten?

    Danke für eventuelle Vorschläge

    Andreas

    ja, daraus werde ich aber nicht ganz schlau. Auffällog ist die rote Errormeldung


    Hallo,
    nach dem Einrichten meines QNAP TS253A (mit 2 Festplatten zu je 3 TB) möchte ich von Festplatte HD1 eine Zweiweg-Synchronisierung auf Festplatte HD2 (für 2 Freigabeordner) festlegen.
    Dies funktioniert aber immer nur für einen Ordner, z.B.: home->home-HD2 (home von HD1 auf Home HD2(Echtzeit)).
    Anschließend stellt sich der Status "standby" ein.


    Wenn ich eine zweite Synchronisierung einrichten will (Multimedia-> Multimedia-HD2(Echtzeit)), erscheint anschließend unter Status "Fehlgeschlagen", im Jobprotokoll steht dann

    Code
    'Error - These is folder conflict with job "home->home-HD2"!.


    Wenn ich die Jobs in umgekehrter Reihenfolge einrichte, erscheint die ensprechende Fehlermeldung für den zweiten Job.
    Was habe ich hier falsch gemacht? Warum kann ich Synchronisierung für nur einen Job einrichten?


    Danke für eventuelle Ratschläge,


    Andreas

    Hallo und guten Abend,
    Als Neuling habe ich gleich eine Frage zur Neuinstallation meiner Neuerwerbung. Nach dem letzten Update meiner Fritzbox erscheint das daran angeschlossene NAS nicht mehr, so dass ich im Heimnetz nicht mehr darauf zugreifen kann.. Nun nabe ich mir also ein TS-253A empfehlen lassen.


    Meine Frage: Ich möchte die bisher an meiner Fritzbox angeschlossene 2TB-Festplatte mit ihren gesamten Dateien, Bildern, Videos... verwenden. Wenn ich nun die "Intelligente Installationsanleitung" des TS-253 starte, dann erscheint beim letzten (6. Punkt) der Warnhinweis: Warnung: Bei der Laufwerksinitialisieruntg werden alle Laufwerkdaten gelöscht! Ich möchte aber ein RAID-System mit 2 Festplatten einrichten und möchte, dass alle Daten auf der bereits vorhandenen NAS-Festplatte meiner Fritzbox gespiegelt werden. Wie geht das? Ich finde dazu keine Lösung.


    Danke für die eventuelle Hilfe
    Andreas